Umzug Nokia –> iPhone für Windows-Nutzer

  • Ersteller Killerkaninchen
  • Erstellt am
Killerkaninchen

Killerkaninchen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2016
Beiträge
5.740
Reaktionspunkte
8.074
Liebe Mac-Freunde,

meine bessere Hälfte ist vorbelastet mit einem Windows-Laptop, einem Asus-Tablet und einem Nokia-Handy, die gemächlich alle das Zeitliche zu segnen droht. Nun möchte sie als ersten Schritt zum Kennenlernen der Apple-Welt ein Samsung Galaxy A7 aus einer Vertragsverlängerung (ungeöffnet) abstoßen zugunsten eines iPhones.

Sie hat verschiedene Audiodateien im Windows Explorer herumliegen, die sie gern auf ihrem zukünftigen iPhone würde abspielen können.

Nun wurde ja angekündigt, dass iTunes eingestellt wird. Ich bin seit dem Umstieg vom iPhone 5s auf 6s selbst nicht mehr gewohnt gewesen, iTunes zu verwenden, aber auch das nur wegen der iCloud.

Meine Frage ist nun: Wenn in Kürze iTunes eingestellt wird, wie kriegen Windows-Nutzer dann ihre lose auf der Platte herumfaulenzenden MP3-Dateien aufs iPhone? Mir ist bewusst dass es dieses Programm namens iCloud für Windows gibt; gibt es dort eine entsprechende Funktion?

Liebe Grüße
euer Killerkaninchen
 
iTunes wird es unter Windows vorerst weiter geben. Zumindest wird es ja erst einmal noch funktionieren.
 
Ihr Lieben,

so, morgen soll der Umzug Win -> iOS ablaufen. Drei Dinge, auf die meine bessere Hälfte besteht:

1) Sie braucht neben den oben erwähnten Musikdateien unbedingt auch ihre Fotos vom Windows Phone auf ihrem iPhone, ebenso wie
2) ihre Adressbuch-Einträge und
3) ihren Pink Panther-Klingelton.

iTunes ist installiert (sie hat vorerst noch einen Windows-PC), Apple-ID muss noch erstellt werden.

Wäre es empfehlenswert, den Umzug über ihren Account auf meinem MacBook durchzuführen?

Meine bessere Hälfte hat momentan einen Mailaccount bei Magenta, der über Webmail regelmäßig Sperenzchen macht. Wäre es daher empfehlenswert, ihr als Apple-ID eine iCloud-Adresse zu geben anstelle der bestehenden Magenta-Adresse?

Sorry für die dummen Fragen, es hapert mir weniger an Apple-Wissen als an Wissenslücken auf der Microsoft-Seite.

Liebe Grüße
Euer Killerkaninchen
 
Guten Morgen,
soviel ich weiß, hat Apple genau für diesen Fall, also dem Wechsel von Android (Nokia hat doch Android, oder?) zum iPhone Infos auf der Homepage. Ich habe dir außerdem diese Seite verlinkt, da wird der Vorgang Schritt für Schritt beschrieben wird: https://www.sparhandy.de/apple/info/android-zu-ios/
Gutes Gelingen wünsche ich.
 
Soweit ich es verstanden habe hat der TE ein Windows-Phone , die haben doch ein eigenes OS. Aber er könnte deinen Link als Anregung nehmen.
 
Soweit ich es verstanden habe hat der TE ein Windows-Phone , die haben doch ein eigenes OS. Aber er könnte deinen Link als Anregung nehmen.
...ich habe nur Nokia-Phone gelesen. Du hast aber recht, früher hatten die Windows-OS drauf. Vielleicht bringt die Suche bei Google auch dafür Ergebnisse.
 
Hallo,
ich bin die Tage erst von einem Lumia 930 zu einem iPhone 8 gewechselt. Ich hab als erstes ein Backup meines Lumias auf dem PC erstellt indem ich alles per Drag & Drop kopiert habe. Danach das iPhone eingerichtet, wobei darauf zu achten ist das du mit der EMail Adresse des Microsoftkonto deine AppleID erstellst und diese EMail Adresse per Outlook deinen Konten hinzufügst. Erst so wurden meine Kontakte synchronisiert. Die Synchronisation von Fotos,... auf den gewünschten Ordner stellen bzw. PDFs, Bücher per Drag & Drop in iTunes ziehen. Hab mein iPhone wie gewünscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ulibea und dg2rbf
Zurück
Oben Unten