Umzug mit iPhone auf neuen Mac

MacTom

MacTom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
194
Reaktionspunkte
11
Hallo zusammen.

In den nächsten Tagen kommt mein neuer Mac.
Bisher habe ich mein iPhone mit meinem Mini gesynct.
Nun soll diese Aufgabe der iMac übernehmen.
Natürlich möchte ich es vermeiden, meine Termine und Kontakte alle neu einzugeben.
Die iTunes Musikdatenbank kann ich ja auf den iMac kopieren.
Wer weiss nun, was passiert, wenn ich das iPhone an den neuen Mac hänge?
Wird alles gelöscht ober bleibt es erhalten.

Danke für Tipps und Hilfe
 
Ich würde vorher mittels des Migrationsassistenten alle Daten, Einstellungen und bei Bedarf auch Programme vom Mac Mini auf den iMac spielen.

Danach ist denn ja egal was mit dem iPhone ist, da die Daten ja dieselben sind wie auf dem iMac ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacTom
ich habs gestern hinter mir. von nem mbp auf das neue mbp. hab alle kontakte zur sicherheit per export als vcard auf das neue mbp geschoben, meine musik in itunes 1:1 kopiert und dann mal auf gut glück das iphone am neuen mbp angeschlossen....perfekt. er hat die ganzen termine übertragen, die kontakte sind (logischerweise) geblieben und ebenso die musik. du mußt halt unter itunes deinen account einrichten. aber da du 5 rechner für deinen account hast, sollte das kein problem sein!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacTom
Tja, von irgendwas werde ich mich trennen müssen. die 5 Geräte habe ich ausgeschöpft.
Allerdings sind sie nicht alle notwendig. Da ist z. B. ein iPod mini und ein iPod nano darunter. Da ich ein iPhone habe, werden die beiden wohl ganz rausfliegen.

Danke für die nützlichen Tipps
 
ich habs gestern hinter mir. von nem mbp auf das neue mbp. hab alle kontakte zur sicherheit per export als vcard auf das neue mbp geschoben, meine musik in itunes 1:1 kopiert und dann mal auf gut glück das iphone am neuen mbp angeschlossen....perfekt. er hat die ganzen termine übertragen, die kontakte sind (logischerweise) geblieben und ebenso die musik.

Was war mit den Apps aus dem AppStore? Wurden die mit rüberkopiert oder mußtest Du die alle neu laden=?
 
Zurück
Oben Unten