Umzug mit Arcor

Jordan2Delta

Jordan2Delta

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2005
Beiträge
1.320
Reaktionspunkte
197
Hey Leute,

haben uns vor kurzem eine neue Wohnung zugelegt und in ca. einem Monat können wir einziehen.

Jetzt zu meinem Problem. Zur Zeit nutzen wir Arcor Telefon(ISDN) flat und DSL Flat. Jetzt wollte ich das gestern ummelden, aber dort wo unsere Wohnung liegt ist das nicht verfügbar. Was kann ich denn da jetzt machen, bei allen anderen Netcologne, 1und, T-Com ist dort DSL verfügbar, nur bei Arcor nicht. Ich brauche DSL aber. Bevor ich nun bei Arcor anrufe, wollte ich mir hier mal ein bisschen Rat holen.

Bye Marcel
 
ich würde sagen, da arcor seinen Vetragsverpflichtungen nicht mehr nachkommen kann, sollte der Vetrag mit arcor nichtig sein. Vermutlich wird dir Arcor dann kündigen.
 
zieht ihr etwa auf's land? da dürfte es sehr schwierig werden da es dort teilweise immer noch keine dsl anbindung gibt.
 
hi,

ich bin bei versatel und die lassen einen aus dem vertrag, wenn man in nicht erschlossenes gebiet zieht. ich weiss nicht, ob arcor auch so kulant ist, aber einen versuch ists sicher wert.
dann könntest du ja einfach wo anders buchen. bzw., wenn du nur arcor telefon bekommst, kein arcor dsl, kannst du versuchen, ob arcor dir resale dsl verkauft. das ist dann im prinzip dsl von der telekom, wird aber von arcor berechnet.
 
Bei Arcor würd ich als Endkunde ganz sauber kündigen und alles sehr gut aufheben. Wenn man den üblichen Berichten glauben darf, vergessen die solche Kündigungen gerne mal und wollen dann nach 12 Monaten plötzlich Geld eintreiben!
 
Habe es erst gestern hier im Forum gelesen: Arcor lässt Dich aus dem Vetrag, wenn Du in ein Gebiet ziehst, das nicht von Ihnen erschlossen ist.
 
woher weißt du denn, daß dort ARCOR nicht verfügbar ist aber die anderen? hast du dich nach der verfügbarkeitsprüfung auf den websites gerichtet?
da würd ich einfach mal etwas rumtelefonieren oder deine neuen nachbarn fragen - die verfügbarkeitsprüfungen stimmen oftmals nicht. das hab ich hier in Berlin schon oft erlebt, daß sie einem DSL anbieten wo keines bei keiner gesellschaft möglich ist und umgekehrt ...
 
Zurück
Oben Unten