Umzug Mini -> Mini..

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von billyblue, 26.10.2006.

  1. billyblue

    billyblue Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    23.08.2005
    Hallo!
    Ich hab mir nen neuen Mini bestellt, kann ich da einfach nen User mit dem selben Namen einrichten und die Daten einfach von dem Alten auf den Neuen ziehen? Danke!
    - bb
     
  2. scotti76

    scotti76 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.03.2005
    einfach beide mini per firewire verbinden und per systemassistenten benutzer übertragen (während der installationsroutine wirst du automatisch danach gefragt).
     
  3. billyblue

    billyblue Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    23.08.2005
    also wenn ich den neuen mini das erste mal frage kommt der assistent?

    geht das nur per firewire?
     
  4. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    184
    Mitglied seit:
    28.02.2006
    Hi,
    einfacher geht's, wenn du beim alten mini während des Neustarts "T" gedrückt hältst, dann startet er im "Target Modus" - es erscheint ein Firewire Zeichen auf dem Display. Dann mit dem neuen per Firewire verbinden und dann fragt dich der dann schon, ob er alles überspielen soll, oder nicht. Auf bestätigen klicken und danach ist der Neue komplett identisch zum Alten (mit sämtlichen Einstellungen und deinem Benutzerkonto). Ich hab' damals auch kaum meinen Augen getraut!
    LG
     
  5. scotti76

    scotti76 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.03.2005
    Hallo,

    einfacher ist das nicht unbedingt, genaugenommen ist es das gleiche. Es gibt einmal beim ersten Start des Mac mini die Möglichkeit (wie oben beschrieben und meines wissens nur per Firewire). Das Ganze kann man aber auch (und das meint wohl moranibus?) später noch nachholen. Dazu gibt´s unter Programme -> Dienstprogramme den Migrationsassistenten. Und dann den Alten neustarten, T gedrückt halten, etc...
    Funktioniert so oder so ziemlich genial, allerdings wohl nur per Firewire-Kabel.
     
  6. Das mit dem Mirgrationassistenten ist wirklich kinderleicht. Halt ein Firewire-Kabel bereit und starte dann auf dem neuen Mini den Migrationsassitent. Danach steht alles wirklich idiotensicher da was man machen muss.

    Viel Spass!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen