Umzug Mediathek iTunes auf neues MacBookAir

mennoh

mennoh

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo in die Runde,

ich habe mir (endlich) ein neues Mac Book geleistet. Umzug von alt auf neu hat gut geklappt, bis auf iTunes. Es sind nur die gekauften Objekte umgezogen. Alles was ich irgendwann mal selber von CD auf iTunes gezogen habe taucht auf dem Neuen nicht auf... Was mache ich falsch? Vielen Dank.

VG
 
Kopier einfach den alten iTunes Musik Ordner vom alten Rechner auf den neuen. Da sollte ja alles vorhanden sein.
 
Erzähl doch mal mehr.
Wie bist du "umgezogen"?
Benutzt du vielleicht AppleMusic oder iTunes Match?
Gekaufte und selbst importierte Musik liegen, wenn man da nicht groß rumspielt (was meistens mühsam wäre) auf dem gleichen Pfad und werden von iTunes nicht unterschiedlich behandelt.
Ausnahme wäre allenfalls, wenn du erst alle CDs importiert hast und danach alle Käufe getätigt hast, oder umgekehrt, und genau dazwischen den Pfad geändert, also einen neuen Speicherort gewählt. Das wäre recht ungewöhnlich. Zumal die meisten Leute den Pfad nur ändern, wenn sie ihre Musik auf eine externe Platte auslagern (warum auch sonst?) und das hättest du sicher erwähnt (Hinweis: Pfadänderungen in den iTunes-Einstellungen betreffen immer nur künftige Käufe/Importe - will man alles zusammen haben, muß man selbst eingreifen).
 
Umzug war relativ easy, Migrationsunterstützung von Bock zu Book direkt. Von El Capitan ins hier und heute.
In den 10 Jahren dann mal doch irgendwann den Pfad geändert:hamma:. Danke für den Hinweis, im Leben nicht an so etwas gedacht...
 
Zurück
Oben Unten