Umzug Macbook 2006 - auf Macbook Pro 2009

T

troubadix2004

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
3.450
Reaktionspunkte
1.060
Hi,

ich bekomme hoffentlich Ende dieser Woche mein neues Macbook Pro. Normalerweise ist ein Umzug ja dank des Migrationsassistenten kein Problem, jedoch habe ich noch einige Fragen:

- mein Macbook von 2006 ist nur ein Intel Duo und somit 32Bit Leopard installiert. Wenn ich nun den Migrationsassistenten starte ersetzt dieser dann auf dem neuen Rechner evtl. Ilife 64bit in 32bit oder werden Programme, die bereits vorhanden sind, nicht überschrieben?

- muß ich evtl. explizit 64bit Versionen von Programmen die ich gekauft habe runterladen (hab hier aber noch nie eine Unterscheidung gesehen)?

- Vorgehen würde ich wie folgt: install letzte Patches auf beiden Rechnern, Ausbau der Platte im alten Rechner und am neuen Rechner einhängen. Anschliessend den Migrationsassistenten starten. Dieser geht aber doch auch übers Netz (Gigabit Lan) was schneller wäre?

Danke für alle Tips im voraus.

gruß

troubadix2004
 
Das passende System ist auf dem neuen Rechner schon drauf. Der Migrationsassi packt nur Deine Sachen dazu.

Für was 64bit? Wenn Du Deine Programme per Updates auf aktuellem Stand hältst, kommst Du automatisch in den 64bit Genuss (?), sofern das Programm das unterstützt.

Nein, du musst kein Mac OS X 10.5 Ultimate 64bit extra kaufen. Gibt's auch gar nicht.
 
Das passende System ist auf dem neuen Rechner schon drauf. Der Migrationsassi packt nur Deine Sachen dazu.

Für was 64bit? Wenn Du Deine Programme per Updates auf aktuellem Stand hältst, kommst Du automatisch in den 64bit Genuss (?), sofern das Programm das unterstützt.

Nein, du musst kein Mac OS X 10.5 Ultimate 64bit extra kaufen. Gibt's auch gar nicht.

das ist mir schon klar. Dachte da die neueren CPU 64bit fähig sind auch automatisch Leopard in 64bit drauf ist. Zum Glück habe ich dann ja die alte Platte als Backup ;)
 
Warum schließt Du nicht einfach den alten Mac mit einem FireWire-Kabel am neuen Mac an und benutzt den Migrationsassistenten? Festplatte ein- und ausbauen? Wäre mir zu umständlich...dann lieber die Stunde auf Firewire warten.
 
nun aber mal ehrlich...

dein altes System ist drei, vielleicht sogar fast vier Jahre alt. Denk mal
lieber darüber nach, dir schön zwei Stunden Zeit zu nehmen und dein
System frisch und neu zu installieren.

Dann rennt wieder alles und ist tiptop... :D

Alles andere wäre völliger Mumpitz...
;)
 
nun aber mal ehrlich...

dein altes System ist drei, vielleicht sogar fast vier Jahre alt. Denk mal
lieber darüber nach, dir schön zwei Stunden Zeit zu nehmen und dein
System frisch und neu zu installieren.

Dann rennt wieder alles und ist tiptop... :D

Alles andere wäre völliger Mumpitz...
;)

hab ich mir auch schon überlegt .. wichtig ist mir das ich mein itunes/iphoto/mail ohne probleme rüberbekomme.
 
Zurück
Oben Unten