Umzug iTunes von Win XP auf Mac

VASA

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
1.105
Reaktionspunkte
105
Hallo An Alle,

ich weiss, das Thema wurde schon öfters besprochen und ich habe auch per Suche einiges gefunden. Trotzdem ist mir noch immer nicht ganz klar wie das aktuell funktionert, also bitte nicht schimpfen.
Folgende Situation:

Ein Freund von mir hat sich einen aktuellen 21er iMac gekauft. Zur Zeit verwaltet er seine Musik (ca. 140 GB) mit einen Win XP Laptop. Er füttert auch sein Apple TV 1. Generation damit. Nun möchte er umziehen. Wichtig wäre das er alle Infos, wie z.B. Cover, Bewertungen, Listen mitnehmen kann.

Wie gehen wir da am besten vor?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Davon ausgehend, dass auf dem PC alles von iTunes verwaltet wird, also alle Dateien im iTunes-Medienordner liegen, diesen einfach auf den Mac in den Ordner Musik kopieren. Wenn nicht, vorher auf dem PC Mediathek zusammenführen durchführen. Einen allenfalls bestehenden iTunes Ordner auf dem Mac mit dem kopierten ersetzten.
Eigentlich sollte das schon reichen. Sollte iTunes (Mac) die Mediathek nicht selber finden, dann iTunes mit gedrückter alt-Taste starten und im Dialog zur Mediathek navigieren.

Und ja, das wurde schon 100fach besprochen...
 
Danke für die Antwort. Ich war nur irritiert, weil ich in diversen Foren etwas über die Bearbeitung einiger Dateien mit einem Texeditor usw. gelesen hatte. Viele Beiträge zu dem Thema waren auch recht alt 2006-2009.
Wir machen es dann wie oben beschrieben.
 
noch drei Tipps:

1. Itunes Win und Itunes Mac sollten versionsgleich sein
2. Itunes auf beiden Rechnern schliessen
3. Das Itunes User Verzeichnis auf dem Mac löschen, bevor das User Verzeichnis aus dem win Rechner rüberkopiert wird.
 
Danke,werde ich beherzigen.
 
Danke an alle, hat wunderbar geklappt.
 
Hat es auch mit dem AppleTV geklappt? Erfahrungsgemäß verlangt das ATV der ersten Generation eine komplette Neusynchronisierung (löschen + synchronisieren) beim Umzug der Bibliothek auf einen neuen Rechner. Auch bei der Neuinstallation eines vorhandenen Rechners. Falls es bei deinem Freund ohne geklappt hat, wüsste ich gerne wie. Danke im Voraus.
 
Wir mussten das Apple TV neu synchronisieren. Er hat für solche Fälle ein langes Netzwerkkabel, damit war das in ca. 4 Stunden erledigt.
 
Zurück
Oben Unten