Umzug iTunes (MacOS 10.13.6) -> Apple Music / Bücher (MacOS 13)

D

diwa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
372
Reaktionspunkte
16
Es gibt Fragen, die kommen einen, wenn auffällt, dass etwas nicht (mehr) stimmt.
Ich hatte schon seit "immer" meine iTunes Library auf eine extern Platte ausgelagert.
Knapp 500GB belegen die Library und die einzelnen Musikdateien dort.

Nun habe ich das erste Mal nach der Migration von 10.13 auf 13 Apple Music gestartet und wunderte mich über die fehlenden Hörbücher bzw. als mir klar wurde, dass die ja in Bücher stecken sollten über das Fehlen dort.
Aber klar, wahrscheinlich haben beide Programme nichts von der externen Library mitbekommen.

NUR: Weder in Music, noch in Bücher finde ich einen Menupunkt, um den Programmen klar zu machen, dass sie die DAten an einem anderen als dem vom System vorgegebenen Ort speichern sollen.
Gibt's das nicht mehr - und viel wichtiger: Geht das nicht mehr?

Meine Systemplatte verkraftet kein halbes Terabyte an Daten zuätzlich. D.h. die Lösung die Dateien "einfach so" zu importieren, ist keine.
Gibt es eine andere?

Merci

dirk
 
Du kannst den Speicherort für die Musikdateien ändern, und zwar unter Musik > Einstellungen > Dateien.

Bezüglich der Bücher habe ich nicht Derartiges gefunden.
 

Anhänge

  • Bildschirm­foto 2023-02-03 um 09.20.24.png
    Bildschirm­foto 2023-02-03 um 09.20.24.png
    19,3 KB · Aufrufe: 40
Du Kannst die Bücher vermutlich mit einem Hardlink oder ähnlichem auf einen anderen Ort auslagern.
...ist aber relativ kompliziert. Und mit dem APFS habe ich da selbt keine erfahrungen.

Apple geht davon aus das bücher nicht angepasst werden müssen.
Gerade für Hörspiele die ja keine richtigen Bücher sind ist die Situation bei Apple untragbar... Wenn da neue folgen dazukommen kann es immer sein, das man etwas ändern muss. Z.b. die Schreibweise der "Drei Fragezeichen".

Alternativ mit retroactive wieder iTunes installieren. Wenn du frisch umgezogen bist ist das vermutlich die Beste Option.
https://github.com/cormiertyshawn895/Retroactive
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: diwa
Zurück
Oben Unten