Umzug iMac 21,5 (2010) -> iMac 27 (2012/13)

ingolfS

ingolfS

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2017
Beiträge
198
Reaktionspunkte
179
Hallo ins Forum:

Ich plane ggf. eine Ablösung meines 21,5 iMac 2010 auf einen 27 iMac 2012 oder 2013.
Der 27 iMac sollte zumindest FusionDrive haben (die Geräte mit SSD sind mir zu teuer).
Der 21,5 iMac läuft mit HighSierra, der neue soll entweder mit Mojave oder Catalina laufen.

Die Frage für mich ist, wie einen Umzug mit möglichst geringem Aufwand bewerkstelligen kann.
Beim 21,5 iMac läuft TimeMachine permanent auf einer USB-HDD mit und wird zudem regelmäßig mit CarbonCopyCloner gesichert.
Würde ich eine Wiederherstellung von TImeMachine oder CCC durchführen, dann wird doch sicher auch das OS des 21,5 iMac übertragen. Oder nicht?
Zudem denke ich, dass FusionDrive für HighSierra noch nicht möglich ist.

Oder gibt es eine einfachere Variante, die ich noch nicht in Betracht gezogen habe?

Danke für Eure Hinweise und Tipps,
Grüße, Ingolf.
 
Steck die Platte mit dem Klone an den 27er, Boote mit ALT Taste und Klone dann das System auf das FD des 27er. Dann als startvolume markieren und gut.

oder einen cleanistall und von Time Machine wiederherstellen
 
Hallo Andreas2802:
Wenn ich auf dem neuen 27er-System (auf dem vielleicht bereits ein "cleanes" Mojave oder Catalina vorhanden ist) eine Wiederherstellung von TimeMachine mache, wird dabei dann auch das alte HighSierra vom 21,5er übernommen?
Danke und Grüße, Ingolf.
 
nein er spielt nur die Daten wieder ein. Das Mojave oder Catalina bleibt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ingolfS
Aha ... super und vielen Dank.
Dir einen schönen Sonntag und Grüße,
Ingolf.
 
Zurück
Oben Unten