Umzug iMac 2011 zu iMac 2019

Werden die lokalen Backups denn entfernt wenn man die Time machine Sicherung macht?
 
Ja, macht ja sonst keinen großen Sinn. Dann wäre die Sicherung ja redundant vorhanden.
 
Auch nach Sicherung von Time Machine hat sich am freien Speicherplatz nichts getan. Er hat auch nur etwa 4 gb kopiert. Ich in immer noch ahnungslos wo der freie Platz vernichtet wurde.
 
Auch nach Sicherung von Time Machine hat sich am freien Speicherplatz nichts getan. Er hat auch nur etwa 4 gb kopiert. Ich in immer noch ahnungslos wo der freie Platz vernichtet wurde.
War ja auch nur eine Idee. Schon mal nach so Festplatten-Diagnose-Programmen geschaut? ;)
 
Ja, da zeigt er die selbe freie Kapazität wie im Finder an. Erste Hilfe lief ohne negativen Befund.

Wenn ich Dateien lösche (App mit 2 GB) ändert sich nix an der Anzeige der freien Kapazität. Mit dem Verhalten ist die Platte in einigen Wochen voll gelaufen:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da zeigt er die selbe freie Kapazität wie im Finder an. Erste Hilfe lief ohne negativen Befund.
1. Wer?
2. Ich meinte jetzt nicht das FPDP von Apple sondern so Software die nicht nur sagt was frei ist sondern was wo wieviel belegt. Daisy Disk ist da so ein Beispeil für
 
OK Danke für den Tip.

Daisy Disk zeigt mir 31 GB mehr freien Speicher an als der Finder/Festplattendienstprogramm.

Beim Scan sagt er mir
freier Speicher 120 GB (wie auch der Finder)
frei + löschbar 151 GB.
Was „löschbar“ bedeutet erschliesst sich mir nicht.
 
Kenne Daisy Disk auch nicht so genau, tippe aber mal mit "löschbar" sind temporäre Dateien gemeint. Wo liegen diese Dateien denn? Was sind das für Dateien?
 
Zurück
Oben Unten