Umzug der Watch auf ein neues iphone

F

feuerfisch1502

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2010
Beiträge
691
Reaktionspunkte
234
Hallo zusammmen

Sorry für die vielleicht blöde Frage, aber ich habe meine Watch 3 noch nicht so lange.
Möchte auf ein neues iPhone wechseln, was muss ich mit der Watch anstellen ?
Am iPhone in der Watch App zurücksetzen oder ?

Vielen lieben Dank im Voraus

Gruß
 
Hallo,

da ich bald das neue SE erhalte, frage ich zur Sicherheit noch mal nach, wie der Umzug am besten erfolgt.
Gerade in Bezug auf die Apple Watch.

Den Umzug möchte ich mit der „Schnellstart Methode“ durchführen.
Das hat beim Einrichten des iPad Air 3 mittels vorhandenem iPhone super geklappt. Da war aber natürlich keine Apple Watch im Spiel, und das iPad ist ja ein Zusatzgerät neben dem iPhone.

Das SE „ersetzt“ ja jetzt ein altes Gerät.

Die folgenden Apple Support Seiten dazu verwirren mich doch etwas in der korrekten Abfolge der einzelnen Schritte.

https://support.apple.com/de-de/HT210216

https://support.apple.com/de-de/HT201269

https://support.apple.com/de-de/HT205189

Vielleicht kann mir jemand mal auf die Sprünge helfen, wie ich jetzt am besten vorgehe.
 
- Watch am alten entkoppeln (Backup wird angelegt)
- Schnellkonfiguration altes iPhone auf neues machen.
- Watch mit neuem koppeln und Backup einspielen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holger721
Hallo, die oben stehenden Tipps treffen 100%ig zu. Allerdings gibt es auch einen anderen Gedanken. So ein Wechsel des iPhones kann man auch dafür nutzen die Uhr ganz zurückzusetzen und als neue Uhr zu koppeln. Dann ist sie wieder „wie neu“ und die ggf. vorhandenen Altlasten sind weg. Da bei der Uhr bei weitem nicht so viel einzustellen wie bei einem iPhone, sind die Arbeiten nach der Neuanmeldungen schnell erledigt.
 
Die Altlasten sind aber die protokollierten Gesundheitsdaten wie Trainings, Ruhepuls und Schritte der letzten Jahre, ggfls sogar in speziellen Apps.
Nicht jeder möchte das Risiko eingehen und diese verlieren.
 
...sind die nicht in der Trainingsapp. auf dem iPhone gespeichert? Bei mir sind alle Daten der Vergangenheit drin, obwohl ich die Uhr schon öfter als „neue“ Uhr gekoppelt habe. Vielleicht verstehe ich das auch falsch, sorry.
 
Zurück
Oben Unten