Umzug auf neues Mac Book

L

Longli

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2012
Beiträge
49
Reaktionspunkte
2
Hallo alle zusammen. Nach vielen Jahren treuer Zusammenarbeit hat mich mein Macbook Pro (2011) leider verlassen. Der Grafikprozessor auf dem Board ist hin, es startet nicht mehr.
Ich habe mir ein neues Macbook Air zugelegt und habe eine Time Machine Sicherung auf einer externen Festplatte. Bekomme ich die ganze Sicherung auf den Neuen?
 
Nimm die Installation vom neuen, richte es ein, am Schluss wird ja dann gefragt, ob Du Daten von einem bestehenden Mac übernehmen willst (falls nicht, oder schon weggeklickt den Migrationsassistent von Hand starten). Dann einfach Dein Time-Machine-Backup als Quelle auswählen und abwarten, bis alles fertig ist. Bis auf etwaige Freischaltungen von Software (falls vorhanden) sollte alles sauber rübergezogen werden, die Softwareaktivierungen musst Du ggf. einfach nochmal durchführen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Longli
Ok, klingt gut. Bisher musste ich nur immer mal ne einzelne Datei wieder beleben.
Steht irgendwo, wie man dazu vorgeht? Ich finde immer nur die Vorgehensweise bei der Migration von Mac zu Mac.
 
Ich finde immer nur die Vorgehensweise bei der Migration von Mac zu Mac.
Bei dir ist es doch eine Migration von Mac zu Mac und nicht von Win zu Mac oder sonstiges. Also einfach den Migrationsassistenten starten und den Anweisungen folgen.
 
ich fand nur die Variante mittels Kabel, was ja bei mir nicht mehr geht. Aber jetzt ist es klar.
 
Zurück
Oben Unten