Umzug auf neuen Mac - plötzlich 100 GB weniger Daten

T

tbillert

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
167
Reaktionspunkte
0
Moin zusammen,

habe am WE mein neues Arbeits-MacBook Pro eingerichtet und die gesamtem Daten des alten Geräts aus dem Time Machine-Backup übernommen. Erstaunlicherweise sind das auf dem neuen Gerät fast 100 GB weniger. Schon allein mein Nutzerverzeichnis ist an die 90 GB kleiner. Wie kommt das? Es scheint erstmal nichts zu fehlen... Bevor ich das alte Gerät "platt mache" würde ich das aber gern klären.

Besten Dank für alle sachdienlichen Hinweise!

Viele Grüße,

Thomas.
 
Alles klar, danke! Schon allein die Spotlight-Indizes sind sicher ein paar GB gewesen. Dann passt das also...
 
Vergleiche halt einfach mal die unterschiedlichen Verzeichnisse im Benutzerordner.
Zwei Fenster, Listenansicht, alle Größen anzeigen lassen. Dann bei den Verzeichnissen, die sich unterscheiden, aufklappen und tiefer gehen.
 
Ja, das hatte ich schon begonnen und dann aufgegeben, weil ich da wohl den Tag mit hätte verbringen können. Nix siginifikantes gefunden.
 
Ich hatte das auch, 150GB, lag daran dass ich selbst in der TM den Ordner für die virtuellen Maschinen ausgenommen hatte. Den habe ich separat ohne TM gesichert gehabt.
 
Nö, Ausnahmen in TM hatte ich keine definiert.
 
Habe ich auch diesen Nutzen, wenn ich alle Daten und Programme von einem Laptop auf ein neues Laptop via festpalttendienstprogramm - Migrationsassistent übertrage?
 
Welchen Nutzen?
 
Verringerung des genutzten Speichers! Sprich: Platzeinsparung
 
Da das alles nur Dateien sind, die im laufenden Betrieb wieder angelegt werden, wäre das ein nur recht kurzes Vergnügen.
 
Zurück
Oben Unten