Umziehen von MBP2011 auf MB Air 2017

R

radioraheem

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2020
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen :)

Ich habe aktuell noch das MBP 2011 im Einsatz und will mir ein used Air 2017er zulegen (und vorab noch die 128GB SSD gegen eine 1TB SSD tauschen).

Backup via TimeMachine vom MBP2011 habe ich auf ner externen HDD.

Da ich noch nie umgestiegen bin auf ein anderes Apple Produkt, habe ich folgende Frage:
- Wird das Backup vom Pro komplett auf das Air aufgespielt beim Installieren?
- Sind sämtliche Programme dann verfügbar und sollten im Regelfall laufen? Oder muss Software so oder so neu und frisch installiert werden?

ich danke vielmals vorab!
Viele Grüße henryk
 
Inhalte auf einen neuen Mac übertragen

Übertragen wird alles, was du nicht ausschließt. Ob alles läuft, hängt davon ab was es ist. Wenn du jetzt ein recht altes System und alte Software hast, kann es sein, dass manche Anwendungen unter einem neuen System nicht mehr laufen. Das ist immer das größte Problem, wenn man zu viele Systeme und Aktualisierungen zwischendrin auslässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: radioraheem
... und mindestens die Microsoft-Office Produkte müssen im Regelfall neu aktiviert werden. (Deshalb ist es hilfreich, seine Lizenzen bzw. Kennwörter bei der Hand zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: radioraheem
Ich danke euch für die Hilfe!!
 
Zurück
Oben Unten