Umziehen per hand mit Mail

Bildschirmfoto 2019-11-04 um 18.27.44.png Bildschirmfoto 2019-11-04 um 18.28.09.png Bildschirmfoto 2019-11-04 um 18.28.20.png Bildschirmfoto 2019-11-04 um 18.29.09.png Bildschirmfoto 2019-11-04 um 18.29.37.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Auf deinem SC in #36 steht oben Internet-Accounts.

Via Mail und mit falschem PW komme in ohne Probleme zur POP-Konto-Einrichtung.

Bildschirmfoto 2019-11-04 um 18.29.42.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lisanet
OK, ihr hattet nicht aufgeführt das ich einen neuen Account hinzufügen soll, dachte es geht auch bei einem bereits bestehenden.
Also alles soweit in Ordnung und Danke für eure Hilfe. :upten:
 
OK, ihr hattet nicht aufgeführt das ich einen neuen Account hinzufügen soll, dachte es geht auch bei einem bereits bestehenden.

Haben wir wohl anders gelesen? ;)

Also ich habe eben mal versucht ein Postfach neu anzulegen, zuvor alle passenden Postfach-Accounts aus den Konten gelöscht. Ups, wenn ich ein Mailkonto neu hinzufüge, ist es automatisch IMAP. Ich könnte nicht mehr wählen. Was muss ich tun um noch ein POP3 Konto hinzuzufügen ?

Gut, dass es jetzt läuft bei dir.
 
Da es im Jahr 2019 anscheinend immer noch Leute gibt die nicht wissen was IMAP ist, ich hoffe ihr habt zumindest SSL/TLS aktiviert bei euren POP3/SMTP Accounts! Leider schalten einige Provider die unverschlüsselten Varianten ja nicht ab, ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Frage: Wie bekomme ich all eine alten Mails jetzt rüber? Welche Dateien muß ich wohin kopieren?

In Mail am alten Rechner gewünschte Postfächer exportieren und diese Datei mit Festplatte oder USB-Stick auf neuem Rechner wieder in Mail importieren.

Mail > Postfach > Postfach exportieren ... am alten Rechner,
Mail > Ablage > Postfächer importieren ... am neuen Rechner.
 
So, bin jetzt endlich auch losgekommen von alten POP3-Mailkonten und ganz auf IMAP. :D
Was auch noch gebremst hat war AntiVir, ist jetzt auch deinstalliert. Braucht man eh nicht bei neuem macOS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161, dg2rbf und MacEnroe
So, die Mails hab ich rüber. Aber wie bekommt man die Entwürfe und die Gesendeten Mails rüber? Umzug von Mojave nach Catalina per Hand...
 
Wenn du den Ordner Nutzer->Library->„Mail“ komplett kopierst, ist alles drin.
 
Provider unterstützt noch POP-Accounts? ;)

Probiere es mal mit 'falschem' PW und dann der manuellen Einrichtung.

Super, Danke!

Genau das habe ich gesucht. Bei mir springt es beim Einrichten auch immer automatisch in den IMAP Modus.

Gruß
Stefan
 
Zurück
Oben Unten