Umziehen per hand mit Mail

lisanet

Aktives Mitglied
Registriert
05.12.2006
Beiträge
3.926
Bildschirmfoto 2019-11-04 um 18.27.44.png Bildschirmfoto 2019-11-04 um 18.28.09.png Bildschirmfoto 2019-11-04 um 18.28.20.png Bildschirmfoto 2019-11-04 um 18.29.09.png Bildschirmfoto 2019-11-04 um 18.29.37.png
 

ekki161

Aktives Mitglied
Registriert
29.06.2007
Beiträge
22.427
Auf deinem SC in #36 steht oben Internet-Accounts.

Via Mail und mit falschem PW komme in ohne Probleme zur POP-Konto-Einrichtung.

Bildschirmfoto 2019-11-04 um 18.29.42.jpg
 

Pinky69

Aktives Mitglied
Registriert
06.11.2003
Beiträge
3.425
OK, ihr hattet nicht aufgeführt das ich einen neuen Account hinzufügen soll, dachte es geht auch bei einem bereits bestehenden.
Also alles soweit in Ordnung und Danke für eure Hilfe. :upten:
 

ekki161

Aktives Mitglied
Registriert
29.06.2007
Beiträge
22.427
OK, ihr hattet nicht aufgeführt das ich einen neuen Account hinzufügen soll, dachte es geht auch bei einem bereits bestehenden.

Haben wir wohl anders gelesen? ;)

Also ich habe eben mal versucht ein Postfach neu anzulegen, zuvor alle passenden Postfach-Accounts aus den Konten gelöscht. Ups, wenn ich ein Mailkonto neu hinzufüge, ist es automatisch IMAP. Ich könnte nicht mehr wählen. Was muss ich tun um noch ein POP3 Konto hinzuzufügen ?

Gut, dass es jetzt läuft bei dir.
 

xentric

Aktives Mitglied
Registriert
11.05.2007
Beiträge
4.196
Da es im Jahr 2019 anscheinend immer noch Leute gibt die nicht wissen was IMAP ist, ich hoffe ihr habt zumindest SSL/TLS aktiviert bei euren POP3/SMTP Accounts! Leider schalten einige Provider die unverschlüsselten Varianten ja nicht ab, ...
 

tamuli

Aktives Mitglied
Registriert
21.07.2014
Beiträge
2.258
Frage: Wie bekomme ich all eine alten Mails jetzt rüber? Welche Dateien muß ich wohin kopieren?

In Mail am alten Rechner gewünschte Postfächer exportieren und diese Datei mit Festplatte oder USB-Stick auf neuem Rechner wieder in Mail importieren.

Mail > Postfach > Postfach exportieren ... am alten Rechner,
Mail > Ablage > Postfächer importieren ... am neuen Rechner.
 

Pinky69

Aktives Mitglied
Registriert
06.11.2003
Beiträge
3.425
So, bin jetzt endlich auch losgekommen von alten POP3-Mailkonten und ganz auf IMAP. :D
Was auch noch gebremst hat war AntiVir, ist jetzt auch deinstalliert. Braucht man eh nicht bei neuem macOS.
 

otto55

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
22.04.2017
Beiträge
47
So, die Mails hab ich rüber. Aber wie bekommt man die Entwürfe und die Gesendeten Mails rüber? Umzug von Mojave nach Catalina per Hand...
 

MacEnroe

Aktives Mitglied
Registriert
10.02.2004
Beiträge
21.137
Wenn du den Ordner Nutzer->Library->„Mail“ komplett kopierst, ist alles drin.
 

Registrierung oder Anmeldung bei MacUser.de

Du musst bei uns Mitglied sein, um einen Beitrag schreiben zu können.

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein kostenloses Benutzerkonto für Macuser.de

Log in

Besitzt du schon ein Benutzerkonto? Hier anmelden.

Oben