1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Umwandlung von wmv in avi

Dieses Thema im Forum "Sonstige Multimedia Hard- und Software" wurde erstellt von Master of Chaos, 11.06.2005.

  1. Master of Chaos

    Master of Chaos Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich habe hier ein Video im wmv format vorliegen
    Mit iMovie kann man ja keine wmv Dateien bearbeiten, also wie bekomme ich das Video am besten umgewandelt? Programme.. einfach alles nennen
    Danke schon mal
     
  2. Scribble

    Scribble MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.08.2004
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    6
    ffmpegX macht das schnell und einfach.
     
  3. philkan

    philkan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    4
    warum spielst du es nich mit vlc player ab?
    der ist sowieso der feinste und am "überallsten" einsetzbarste.
     
  4. Scribble

    Scribble MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.08.2004
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    6
    ... weil man das WMV zwar mit VLC abspielen, aber dadurch immer noch nicht in iMovie bearbeiten kann. Und darum ging es dem OP offenbar ;)
     
  5. Master of Chaos

    Master of Chaos Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Scribble hat es auf den Punkt gebracht :cool:
    Danke für das Programm ;)