Umwandlung von MIME Dateien

  1. mcbooya

    mcbooya Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.11.2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Kommunarden,

    ich wollte gerade eine angehängte Datei öffnen. Sie hat die Extension ".MIM"
    Der Acrobat Reader (5.0) kam mit der Meldung "... konnte die Datei nicht öffnen weil der Dateityp nicht unterstützt wird oder weil die Datei bei der Dekodierung beschädigt wurde."

    AOL empfiehlt in solchen Fällen den Download eines Konvertierungsprogramms. Ich habe aber nichts gefunden. Bin aber auf diese Seite gestossen. Vielleicht weiß mir jemand einen Rat.

    Vielleicht liegts ja auch am Absender - der benutzt einen älteren G4 unter OS9, die verschickten Dateien kommen aus Finale <einem Noteneditierprogramm>.

    Danke

    MCBooya
     
    mcbooya, 30.11.2003
  2. otis

    otisMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.09.2002
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    0
    du kannst mal probieren, im terminal--> file einzugeben und dann die datei einfach reinziehen und auf retourn drücken -->das terminal sollte dir dann sagen, um was für einen typ von file es sich handelt
     
    otis, 27.12.2003
  3. raynor

    raynorMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    i.d.R. ist eine .mimDatei das ergebnis einer unglücklichen kombination (msProdukt und aol).
    es ist eine komprimierte datei - versuche sie mal mit dem stuffit expander zu entpacken.

    HTH

    grüsse vom raynor
     
    raynor, 27.12.2003
Die Seite wird geladen...