Umwandeln einer PAL-DVD in NTSC-DVD?

Mr2Freaky

Mr2Freaky

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2006
Beiträge
66
Reaktionspunkte
1
Hallo Zusammen,

habe schon die Suchfunktion auf die Reise geschickt, aber leider ohne Erfolg.


Mich beschäftigt folgendes Problem:

Eine DVD, die in PAL vorliegt soll in NTSC gewandelt werden für Japan. Da dieses Projekt vor einigen Jahren produziert wurde, gibt es die Premiere Projektdateien leider nicht mehr, wobei ich auch nicht weiß, ob mir das weiterhelfen würde?!

Nun frage ich mich, ob es überhaupt Möglich ist, eine komplette DVD von PAL auf NTSC ohne größere Qualitätseinbußen zu wandeln, da dies ja auch bedeuten würde, dass aus 25 fps 29,97 bzw. 30 fps werden sollten. Dazu kommt, dass die Bildwiederholfrequenz auf 60 Hz aufgebohrt werden muss.
:confused:

Als Werkzeuge stehen mir Premiere Pro CS3 und Quicktime Pro zur Verfügung.


Wäre wirklich super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
:)
 
Vielleicht mal hiermit probieren?

–>


MfG, Peter
 
Mir ist kein Verfahren (auf Mac...) bekannt, eine DVD 'in einem Rutsch' normzuwandeln, insbesondere unter Wahrung der DVD-Struktur (Menus etc.)

imho, kannst Du nur:
Schrit 1 die DVD 'rippen', also den Inhalt bearbeitbar machen (gibt hier am board div tutorials; 2. dann die dv-streams oder AIC files mit oben erwähntem JES Deinterlacer wandeln (das macht der sehr gut, besser als Quicktime das kann), und dann 3. eine DVD erneut authoren..

Wie gesagt, Menus oder Extras etcpp gehen dabei natürlich verloren.
 
Zurück
Oben Unten