Umwandeln BootCamp in Parallels-Container

H

holstenralle

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Moin Moin liebe Mac-Gemeinde.


Bin seit ein paar Wochen auch im Boot, und leider kann ich mich nicht ganz von Windows trennen.
Daher habe ich zu Beginn eine Bootcamp-Partition eingerichtet und mir ein sauberes Windows installiert.
Alles gut.

Später habe ich dann Parallels installiert und war verwundert, dass Parallels Windows gleich von der Bootcamp-Partition startet, auch wenn das direkte booten von BCamp nicht mehr klappt(macht aber nix).

Da ich aber jetzt jedesmal Win runterfahren muss, um den Mac auszuschalten und auch die Datensicherung nicht mehr so trivial ist, bin ich mit der Lösung nicht mehr zufrieden.

Meine Frage daher:

Ist es möglich, mit der oben beschriebenen Konstellation Parallels auf die Mac-Partition als "Container" zu verlagern und anschliessend die Platte wieder auf eine Partition zu reduzieren?


Wenn mir da jemand einen hilfreichen Tipp geben könnte, wäre ich sehr froh.



Mit sonnigen Grüssen aus der Hanestadt
 
Zurück
Oben Unten