Umwandeln BootCamp in Parallels-Container

Diskutiere das Thema Umwandeln BootCamp in Parallels-Container im Forum Windows auf dem Mac

  1. holstenralle

    holstenralle Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.03.2008
    Moin Moin liebe Mac-Gemeinde.


    Bin seit ein paar Wochen auch im Boot, und leider kann ich mich nicht ganz von Windows trennen.
    Daher habe ich zu Beginn eine Bootcamp-Partition eingerichtet und mir ein sauberes Windows installiert.
    Alles gut.

    Später habe ich dann Parallels installiert und war verwundert, dass Parallels Windows gleich von der Bootcamp-Partition startet, auch wenn das direkte booten von BCamp nicht mehr klappt(macht aber nix).

    Da ich aber jetzt jedesmal Win runterfahren muss, um den Mac auszuschalten und auch die Datensicherung nicht mehr so trivial ist, bin ich mit der Lösung nicht mehr zufrieden.

    Meine Frage daher:

    Ist es möglich, mit der oben beschriebenen Konstellation Parallels auf die Mac-Partition als "Container" zu verlagern und anschliessend die Platte wieder auf eine Partition zu reduzieren?


    Wenn mir da jemand einen hilfreichen Tipp geben könnte, wäre ich sehr froh.



    Mit sonnigen Grüssen aus der Hanestadt
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...