UMTS / WLan Karte funktioniert nicht

Lutzifer1960

Lutzifer1960

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.548
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

habe heute meine neue UMTS/WLAN Karte von Vodafone bekommen. Leider erkennt das Programm von Vodafone die Karte nicht, die alte Karte wird aber erkannt. Neuestes Update ist auch schon drauf.
Kennt jemand das Problem?

Gruß

Lutz
 
Ich arbeite zwar bei dem magenta Laden, aber hast Du eventuell eine Fehlermeldung ?
 
Er meldet nur das er die Karte nicht findet obwohl er sie kurz vorher im Programm anzeigt.
 
Schwierig.
Die Karte hat die aktuellen Treiber ?
Die SIM ist bezahlt und frei ?
Gehst Du über WLAN rein oder ueber GPRS/UMTS ?
Ist der Freischaltcode eventuell veraltet oder duch die "neue" Software
überschrieben ?
Hast Du mal komplett deinstalliert und neu installiert ?

Keine Panik, keine Karte läuft perfekt. KEINE !
 
Habe verschiedene Programmstände versucht, habe vorher immer deinstalliert. Die neue SIM-Karte läuft mit der alten Karte. Im Netz war ich wie jetzt auch über UMTS.
 
Wau. UMTS-Versorgung ...

Wo kommst Du her ? Wo lebst Du ?
Habe immer Interesse, solche Themen zu vergleichen.
Ich arbeite in Dortmund, lebe in Leverkusen.
Bin selber mehr Anwender als "Technik-Freak".
Meine Fehlersuche sitzt daher meistens vor dem Rechner.
Scheint in Deinem Fall aber nicht zutreffend zu sein ;-)

Sorry.
 
Zur Zeit bin ich in der Nähe von Frankfurt, hatte aber vorher im Osten auch Verbindung. Bin viel unterwegs und nutze die alte Karte schon ca. 3 Jahre. Erst unter Win, dann unter OS. Ich habe jetzt extra wieder Vodafone genommen weil "mangenta" keine Software für den Mac anbietet.
 
Das ist leider (noch) so ...
CeBit abwarten ...
 
Nun habe ich aber den Vertrag von Vodafone. Warum haben die so lange gewartet?
 
Die Wege des herrn sind unergründlich ...
Ich ärgere mich auch darüber.
Insbesondere, seit auch ich zur Apple-Gemeinde gehöre ( jetzt 1 Woche ) ...

Bist Du auf der CeBit ?
Ich bin die ganze Woche da.
 
Ich werde auf jeden Fall kommen, würde mich freuen dich kennen zu lernen. Das ist jetzt echt blöd, vor allem da wir sonst überall nur "mangenta" verwenden.
 
Komm in den Pavillion P35 (gegenüber Vodafone-Halle).
Nennt sich Händler- & Geschäftskundencenter.
Stehen komische Bodybuilder vor der Tür.
Sag, Du hast nen Termin mit mir.
Wir haben auch Stühle, und Kaffee und Kuchen .
 
Und hoffentlich auch funktionierende Programm :) Interessante Homepage, nette Bilder.
 
Zurück
Oben Unten