UMTS von BASE optimieren unter 10.5.8

M

morris dc

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
35
Reaktionspunkte
1
Hi,


ich habe eine Internet-Flat von BASE mit dem entsprechenden Huawei Mobile Stick unter Mac OSX 10.5.8. Als Software habe ich mir E-Plus Online Connect geholt, da die originäre Software auf dem Stick (Mobile Partner) dem System eher schadet als nützt.

Nun passiert es allerdings, dass ich z.B. unter Safari eine laufende Bandbreite von meinentwegen 120kbit angezeigt bekomme, sich die Seiten aber trotzdem nur nach langer Verzögerung aufbauen. Oder ich habe eine maximale Bandbreite von z.B. 210kbit, aber die tatsächliche Übertragung stockt zwischen 0kbit und 4kbit, ohne dass ich etwas dazu tue.

Kann mir jemand sagen, wie ich die Internet-Verbindung mit den genannten Anbietern bzw. Leopard 10.5.8. optimieren kann. Auch einen Wechsel der Software, z.B. auf Firefox schliesse ich gerne mit ein.

Grüße,

Morris DC
 
Der Wechsel des Providers wäre besser. Das UMTS von E-Plus ist nicht das Beste, da kann man nicht viel optimieren.
 
Naja...

...jetzt habe ich diesen Anbieter, der Vertrag läuft noch 12 Monate, und was ich bei anderen sehe, ist auch nicht viel besser. MAC und Linux Unterstützung - Fehlanzeige.

Ich denke, da läuft einfach die Kommunikation zwischen Browser und Stick nicht gut. Gibt es da keine Möglichkeit?

Grüße,

Morris DC
 
Zurück
Oben Unten