UMTS Vodafone Mobile Connect startet plötzlich nicht mehr

KingKay

KingKay

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2005
Beiträge
1.327
Reaktionspunkte
8
Hallo und guten Abend, seit 3 Tagen startet mein Vodafone Mobile Connect Programm nicht mehr. Beide Prozessoren laufen auf Hochtouren nach einigen Minuten aber mehr passiert nicht. Ich kann den Prozess nur beenden wenn ich über die Aktivitätsanzeige gehe.

Trotz mehrmaligem Starten passiert immer dasselbe. An der Karte blinken die blauen und roten LED gleichzeitig. Ich bin mir aber nicht sicher, dass das schon immer so gewesen ist.

Viele Grüße
Kay
 
Hallo Kay!

Bin noch neu hier und habe mich gerade registriert wegen des exakt selben
Problems!

Ich habe das Huawei UMTS-Modem von Vodafone Easybox. Seit 3 (!) Tagen
schafft mein MacBook es nicht mehr das Modemprogramm zu starten. Davor
lief es einige Monate einwandfrei! Es kam regelrecht über Nacht. Habe sogar
alles nochmal neu installiert, das Problem bleibt.

Ich stöpsele das Modem per USB ein, es blinkt grün (aber nicht blau), dann
will ich das Programm starten um die PIN einzugeben, auf dem Vodafone
Symbol im Dock blinkt das kleine Dreieck, aber es bleibt hängen und nach
einiger Zeit per rechte Maustaste auf dem Vodafone Symbol stehen:
Programm antwortet nicht.:confused:

Was kann das nur sein? Am Modem selbst oder den Anschlüssen kann es nicht
liegen, denn die funktionieren alle super mit anderen Geräten. Bzw. das Vodafone
Modem hängt auch am Windows PC und läuft immernoch. Bin ein bisschen
verzweifelt, denn bin lieber mit dem Book online.
 
Habe nochmals das Forum durchsucht (hatte ich vorhin schon),
diesmal aber das hier gefunden:

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=248937

Vielleicht ist das eine Lösung. :)


EDIT/
Problem gelöst! Die Installation erneuert auf die im Link beschriebene Weise und nun bin ich wieder per Mac Online. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KingKay
Hallo Kanela,

das werde ich nachher gleich ausprobieren sobald ich wieder in München bin. Hoffentlich klappt es dann. Muss dann halt noch denn Installer bei Vodafone auf der Website finden. Aber dazu heute Abend. ;)
 
Hallo Leute,

ich hab da ein Problem:
Ich habe hier eine Vodafone Option UMTS Karte (Option 6250 oder auch Option GT Fusion).

Doch diese karte funzt leider nicht mit der Vodafone Software -> Habe alle Versionen durch probiert...

Das Programm sagt immer "No Data Card found", die Karte wird allerdings oben in der Leiste angezeigt.

Unter den Netzwerk einstellungen habe ich drei neue Einträge:

1. GT Fusion Modem
2. GT Fusion Diag
3. GT Fusion App
Manchmal sind diese drei Einträge auch grau hinterlegt.


Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
Ich habe diese nur sehr kurz und wollte mal ausprobieren ob ich bei mir Zuhause UMTS habe.

Vielen vielen Dank!!!
 
Bei mir funktioniert es jetzt wieder gut nachdem ich mit dem Installer der Vodafone Software die Vodafone Software deinstalliert habe, die Zugriffsrechte repariert, neugestartet und neue Version installiert habe. Uff danke euch. ;)
 
Schön das es wieder klappt, Kay! :)

Ich habe hier eine Vodafone Option UMTS Karte (Option 6250 oder auch Option GT Fusion).

Ohje wenn ich das wüsste. Bin froh das ich dieses Problem hinbekommen habe.
Bin was Macs betrifft leider Totalanfänger. Mein Mac ist erst 3 Monate jung.:(
 
Hatte genau dasselbe Problem! De- und Wiederinstallieren hat geholfen! :)
PS für österreichische A1-Kunden: Der Helpdesk ist total ahnungslos was das betrifft. Sie meinen sogar allen Ernstes, dass Macs nicht unterstützt werden! Werde denen jetzt mal ein "nettes" Mail schreiben.
 
Oh je oh je

Ich wurde doch nur mac user, um genau diese Probleme nicht mehr zu haben?????
:confused: Da hätte Dich doch fürs halbe Geld beim PC bleiben können!
 
De- und neuinstallieren ist nicht notwendig beim nicht reagieren von VMC. In ~/library/Application Support/nova media/VMC die Datei ppp_session.log löschen. Dann läufts wieder.
Liegt wohl eher am Programm selbst, als am MacOS an sich. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mirkot.
Genau das ist die Lösung. Danke
 
Hat sich erledigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten