UMTS-Verbindung sharen

P

phase

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
82
Reaktionspunkte
1
hi, ich bin wahrscheinlich einer der letzten, die noch kein DSL haben aber das liegt allein daran, das ich hier im letzten Dorf wohne und es hier einfach nciht verfügbar ist. aber das ist ein anderes Problem.

Ich überlege nun ob ich mir alternativ einen UMTS Vertrag zulege und damit dann ins Internet gehe. Dazu müsste ich aber vorher noch folgende Fragen klären und hoffe hier Antworten zu bekommen:

1. Gibt es eine Möglichkeit eine UMTS PC Card an einen PowerMac G5 per Adapter o.ä. anzuschliessen und läuft die dann unter Mac OS X? (Hier könnte ich mir auch vorstellen eine kleine Linux Kiste oder wenn gar nicht anders eine Windows Dose hin zustellen)

2. Sollte eine Verbindung zustande kommen, kann man diese dann im LAN mit den angeschlossenen Rechnern teilen?

Hoffe es kann jemand helfen, danke und Gruß
phase
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt von Vodafone ein USB UMTS-Modem (aka Icon GlobeSurfer), die Vodafone Zuhause Web Easy Box. Die läuft zumindest an meinem Core2Duo iMac mit der seit ca. 4 Wochen verfügbaren Vodafone-Software (http://www.vodafone.de/business/support_download/89639.html) wunderbar. Sharing der Verbindung geht zumindest über Airport wunderbar, via Ethernet sollte dann auch kein Problem sein.
 
Ich glaube gibt es von T-Mobile und O2 auch, aber am besten mal die Sites checken.

Alex
 
Von O2 gab's glaub ich auch noch einen UMTS nach WLAN-Router, der eine PCMCIA UMTS-Karte verwendet hat. Der sollte natürlich auch funktionieren.
 
hey, danke. das hört sich ja recht vielversprechend an.
 
Es gibt bei Dir kein DSL...
Bist Du sicher das UMTS auch wirklich verfügbar ist? Auch da fallen die Datenraten höchst unterschiedlich aus. Vielleicht solltest Du das vorher mal testen.
 
Zurück
Oben Unten