UMTS-USB Modem unter Leopard - HowTo?

Birke

Birke

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2007
Beiträge
4.089
Reaktionspunkte
158
Hallo,

da ich viel unterwegs bin und dazu ein USB-UMTS Modem (Web'n'Walk Box Micro / T-Mobile) verwende bin ich auch unter Leopard auf dieses angewiesen.

Das Modem ist ohne Simlock und ich verwende es mit einer O2-Karte.

Leider funktioniert der O2 Connection-Manager nicht mehr und als normales Modem lässt es sich auch nicht einrichten.

Das Modem ist im SystemProfiler zwar sichtbar und taucht auch in der Liste als "Huwei Mobile" in der Modemliste auf, doch leider funktioniert es nicht.

Weiss jemand Rat?

Gruß, Birke
 
Es geht inzwischen :)

Der Trick scheint darin zu liegen, dass man einmal eine Verbindung über Windows XP herstellen muss, damit die PIN eingegeben werden kann. Diese scheint im Gerät gespeichert zu werden. Bei OSX hat man keine Möglichkeit die PIN einzugeben, da es nicht vorgesehen ist.

Verwendet man es danach unter OSX, geht es.

Das UMTS Modem wird einfach als Modem in den Netzwerkeinstellungen hinzugefügt und als Modem "Huwei GPRS / G3" ausgewählt.
Als APN habe ich dann internet eingetragen, Benutzername und Passwort müssen leer bleiben.
 
Zurück
Oben Unten