UMTS USB Modem mit Leopard am Beispiel O2

Birke

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2007
Beiträge
4.088
Reaktionspunkte
158
Anleitung: O2 UMTS mit Leopard Bordmitteln

Hallo zusammen,

ich hatte bisher den "Connection Manager" von O2 verwendet um eine UMTS / HSDPA Verbindung über ein USB Modem zu nutzen. Leider funktioniert die Software von O2 nicht mehr unter Leopard und daher habe ich es mit Bordmitteln eingerichtet.

Wen die äusserst einfache Konfiguration interessiert, kann sie hier nachlesen:

Klick!

Ich weiss nicht, wie ich die Bilder hier im Thread direkt einbauen kann, sonst hätte ich einen Thread draus gemacht. Da ich keine Anleitung im Internet finden konnte, habe ich es eben mal zusammengefasst, vielleicht kann es jemand brauchen.

Gruß, die Birke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Konfigurationsanleitung ist sicher Sinnvoll.

Will allerdings kurz anmerken, dass bei mir die O2 Connectionsoftware Problemlos unter Leo mit drei Handys funktioniert. Sowohl über über Datenkabel als auch über Bluetooth (ausser Nokia N73 - Fehler in der Firmware). Liegts evtl. am Zusammenspiel mit dem Modem? Naja.. hauptsache es geht irgendwie :)
 
Das mag sein, dass es über das Handy funktioniert.
Meine Anleitung ist ja für ein USB Modem gedacht. ;)
 
Ich habe auch das Problem (N73, Leopard) aber dein Link funktioniert nicht mehr...
 
Schön zu lesen, dass ihr O2 habt !!!!!!!
 
Zurück
Oben Unten