UMTS-Software für Nokia N73

MacMINI06

MacMINI06

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
157
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wer kann mir sagen, wie ich mit einem Nokia N73 und einer Base UMTS-Flatrate und einem IBook ins Netz komme?

Hab schon gegoogelt und gesucht in der BDA, aber leider ohne Erfolg.

Bitte um Hilfe...!

Danke.

Cheers, MacMINI06!
 
nur mal eine Frage : Besteht die Möglichekiet nicht, dass man einen Mac kostenlos mit dem UMTS Netz verbindet?

Vielen Dank schon mal.

Viele Grüße
MM06
 
Hallo,

hab es soweit einmal hinbekommen. Aber jetzt wird noch eine Rufnummer verlangt. Welche Nummer muss ich da eingeben (ist ein Base Vertrag).

Hab es via Bluetooth laufen und alles klappt, bis auf die Telefonnummer. Die Meldung sagt: Kein Tonsignal gefunden.

Wer kann mir da weiterhelfen.

Cheers, M!
 
Äh ?

Verstehe deine Frage nicht so ganz ?!
 
Tja...also ich rufe den Bluetooth Assistenten auf und dann irgendwann, nachdem das IBook mit dem Nokia N73 verbunden ist, verlangt er eine Rufnummer.

Ich hoffe dass ich das einigermassen beschrieben habe.

Thanx
MM06
 
wie wärs mit deiner rufnummer???
oder geht das ohne sim?
 
Die "Telefonnummer" ist der "Acess Point" in deinem UMTS-Vertrag (hieß das Ding so?). Bei meinem O2-Vertrag ist es "surfo2". Gehe auch über UMTS ins Netz.

Gruß

Der_Hollaender.
 
Das bedeutet, dass die "Telefonnummer" im UMTS- Vertrag drinsteht?

Hab aber jetzt auch die Fehlermedlung noch einmal gefunden:

"Käin Trägersignal gefunden. Bitte überprüfen Sie die Leitung"

Hängt das dann auch mit dem Access Point zusammen?

Vielen Dank.

MM06
 
Hey,
weiss zwar nicht so ganz was Du meinst, aber versuch mal folgendes:
Nummer: *99#
Zugang: internet.eplus.de

Klappt's?

Gruss
ralan
 
@MacMINI06:

Äh ? Ich denke mal, das du keine Ahnung hast.

Du brauchst vorab:

Eine UMTS-Fähige Sim-Karte
ein UMTS-Telefon mit Bluetooth
ein(e) UMTS-Verbindung/Signal (wird angezeigt in der Netzanzeige deines Telefons)
einen UMTS-Datentarif oder einen allgemeinen Daten-APN.



Wenn du das alles hast, bekommst du auch eine Verbindung via UMTS zustande.
 
Wie?Was?:confused:

Na klar braucht man einen Vertrag. :mad:

Das hab ich jetzt mal vorausgesetzt.

Wenn ich das jetzt oben nochmal lese... Mensch, der versucht das doch nicht ohne Vertrag? :)
 
Ich habe um Hilfe gebeten und nicht um unqualifizierte Äusserungen!!!


@MacMINI06:

Äh ? Ich denke mal, das du keine Ahnung hast.

Du brauchst vorab:

Eine UMTS-Fähige Sim-Karte
ein UMTS-Telefon mit Bluetooth
ein(e) UMTS-Verbindung/Signal (wird angezeigt in der Netzanzeige deines Telefons)
einen UMTS-Datentarif oder einen allgemeinen Daten-APN.



Wenn du das alles hast, bekommst du auch eine Verbindung via UMTS zustande.
 
Hallo!

Jetzt erscheint die Meldung: "Es konnte keine Verbindung mit dem PPP- Server hergestellt werden."

Man ist das umständlich..:!

Vielen lieben Dank.

Bitte um Rat.

Grüße
MM06
 
Also nochmal:

Ich habe einen UMTS VERTRAG von Base. Und ich habe das Nokia N73 (für Tomda: mit Bluetooth !)

So und ich will mit einem IBook G4 1,33 GHz und dem Nokia N73 via UMTS ins Internet. Dabei sind mir die o.g. Fehlermeldungen angezeigt worden...!

Besser?

Wie?Was?:confused:

Na klar braucht man einen Vertrag. :mad:

Das hab ich jetzt mal vorausgesetzt.

Wenn ich das jetzt oben nochmal lese... Mensch, der versucht das doch nicht ohne Vertrag? :)
 
Jetzt sei nich so, bleib cool :cool:

Is ja nich böse gemeint. Bei Deinen Fragen kann man nun wirklich glauben, dass Du versuchst UMTS ohne Vertrag zu betreiben. :D

Also angenommen Du hast einen Vertrag (am besten ne UMTS-Flat für 25,- pro Monat), kannst Du Dir für das N73 auf der Nokia-Homepage die entsprechende Einstellung für Base laden.
Dann die Soft von Novamedia saugen, die Nr. und den Zugang, den ich oben bereits geschrieben habe eingeben und los geht's.

Übrigens würde ich eine USB-Anbindung favorisieren. Hab ich auch und geht schneller als mit Bluetooth, dass zudem auch ne Menge Akku-Leistung saugt.

Wie gesagt wenns fluppt meld Dich mal.
Gruss
ralan
 
Super! Ich werde das mal probieren. JA über ein USB-Kabel habe ich auch schon nachgedacht.

Vielen lieben Dank nochmal.

Leider gibt es hier doch den einen oder anderen, der nur durch unqualifizierte Äusserungen auffällt! Das finde ich echt schade, da ich hier um Hilfe gebeten habe und manche evtl. nicht soweit denken können.

Aber vielen Dank nochmal. Werd es mal ausprobieren und Dir bescheid geben.

Greetz
M!
 
Es geht definitiv nicht das N73 mit dem iBook oder einem anderem Mac zu verbinden (Bluetooth) um damit per UMTS im Internet zu serven. Mit Bluetooth zu verbinden um Daten auszutauschen geht aber problemlos. Habe selbst das N73 gehabt und mit mehreren Mac´s versucht ins Internet zu kommen, kein Erfolg.

Es geht bestimmt aber dann nur mit kostenpflichtiger Software.
 
Hey moriz01,
haste die Soft von Novamedia auch mal probiert?
Gruss
ralan
 
Zurück
Oben Unten