umts oder gprs

Hamian

Hamian

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2008
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich habe ein sony ericsson t650i mit umts (video telefonie).
aber wenn ich ins internet gehe kann ich nur zwischen gprs und gsm wählen.
da umts schneller ist (?)würde ich das gerne verwenden, ist das möglich?


danke schon mal
 
1. ich kann dir leider nicht helfen
2. Das Forum dient eher dazu wenn du Probleme mit deinem PDA bzw. Smartphone in Zusammenhang mit einem Mac hast
3. es gibt sehr gute Handyforen evtl da mal nachsehen
 
PDAs & Mobiltelefone
2. trifft doch zu
 
Wenn GPRS ausgewählt ist wird automatisch auch UMTS, wenn vorhanden, genutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hamian
Ist UMTS-Nutzung eigentlich mit jeder SIM-Karte möglich? In anderen Worten: gibt es Verträge, bei denen UMTS nicht unterstützt wird?
 
Ja, gibt es.
 
Schau mal zum "Telefon-Treff" (Website)
 
Das nur zwischen GPRS und GSM ausgewählt werden kann, ist bei Sony Ericsson normal. Stell GPRS ein.
Sofern deine SIM-Karte nicht älter als 2 Jahre ist, müsste sie UMTS unterstützen. Welchen Netzbetreiber hast du denn?

Bei Sony Ericsson kannst du im Menü "Einstellungen" -> "Verbindungen" -> "Mobilfunketze" und dann "GSM/UMTS-Netze" UMTS aktivieren.
Zu erkennen an einer "stilisierten" 3 oben im Display.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hamian
3. es gibt sehr gute Handyforen evtl da mal nachsehen

auf den man sich erst wieder registrieren muss. Ich finde es nicht schlimm wenn jemand hier so eine Frage stellt. Wie man sieht, gibt es doch einige Leute, die sich damit auskennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bundeskasper
Ich finde ja die Frage auch nicht schlimm. Sollte ja nur als Tipp rüber kommen falls ihm hier niemand hilft und er sich anfängt zu wundern.
Deswegen stand ja auch bei mir unter Punkt 1 das ich ihm leidernicht helfen kann
 
Das nur zwischen GPRS und GSM ausgewählt werden kann, ist bei Sony Ericsson normal. Stell GPRS ein.
Sofern deine SIM-Karte nicht älter als 2 Jahre ist, müsste sie UMTS unterstützen. Welchen Netzbetreiber hast du denn?

Bei Sony Ericsson kannst du im Menü "Einstellungen" -> "Verbindungen" -> "Mobilfunketze" und dann "GSM/UMTS-Netze" UMTS aktivieren.
Zu erkennen an einer "stilisierten" 3 oben im Display.

meine sim karte ist genau 2 jahre alt :( und von medion mobile,also aldi talk mit e-plus als betreiber.

die einstellung hatte ich schon aktiviert, ich wohn ich hamburg da sollte umts vorhanden sein ,denk ich mal


gruß
fabian

edit: achja das G3 logo hab ich nicht, immer noch das von gprs
 
Ich glaube ALDI bietet kein UMTS an.
 
Doch, Aldi bietet ganz sicher UMTS, aber nicht von vor 2 Jahren. Da müsstest dir ne aktuellere besorgen.
Deine SIM Karte ist einfach noch nicht UMTS fähig, und da Aldi sich im Eplus Netz befindet, wirst auch für die nächste Zeit schlechte Karten mit HSDPA haben.
 
Zurück
Oben Unten