UMTS Modem mit OS X Software

kapabel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2008
Beiträge
235
Reaktionspunkte
1
Hallo!

Ich wähle mich mit einem UMTS Modem ins Internet ein. Leider funktioniert die Providersoftware auf meinem Mac nicht.

Ich benutze nun die hauseigene Version in Systemeinstellung -> Netzwerk um mich einzuwählen.

Das funktioniert soweit. Leider kann ich dadurch aber keine SMS senden oder empfangen (vorallem empfangen!). Eine Signalstärkeanzeige fehlt ebenso wie auch eine Statistik wieviel ich bereits runter oder hochgeladen habe (ich habe ein 5GB Limit). Ich habe daraufhin beim Provider angerufen und wollte eine Sperre nach 5GB einrichten. Leider gibt es sowas nicht, aber eine Benachrichtigung per SMS alle 25% des verbrauchten Datenguthabens.

Da die SMS funktion aber nicht klappt müsste ich umständlich auf der Providerwebseite danach suchen.

Gibt es eine erweiterung für Mac OS X, dass ich dies anzeigen kann? Gibt es 3rd party software? Gibt es einen Paketzähler wecher nach 5GB dicht macht oder eine Warnung ausgibt?

Launch2net kenne ich bereits, will ich aber nicht benutzen.

Freue mich auf eure Hinweise,
kapabel
 
Wenn die Provider Software nicht funtioniert, wird Dir nur Launch2Net übrig bleiben. Was hast Du dagegen, ausser dem Preis ist die Software Super.

Welchen Provider und welchen Stick hast Du ? Könnte für die Unterstützung hilfreich sein. Es gibt ja vielleicht Leute, die die gleiche Konfiguration bereits doch am laufen haben.
Mit SMS wird aber wohl eher schwierig...
 
Bei Launch2net ist der Preis ist das Zünglein an der Waage.

Ich benutze A1 in Österreich und ich habe den Huawei E1550 Datenstick.

Vielleicht gibt es ja weitere tipps!
Danke,
kapabel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomtom007
ja, die mobile connect software funktioniert, auch die ungebrandete von huawei direkt. Es muss nur die richtige Einstellung für den Internetzugang gewählt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten