UMTS mit SE M600i über O2

J

Juuro

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2005
Beiträge
264
Reaktionspunkte
2
Hallo!

Ich wollte grad mal ausprobieren wie schnell das Internet über mein Handy so ist. Über Mac OS X allein hats nciht geklappt, bzw. ich hab nicht geblickt was ich da so einzutargen habe. Daher hab ich mir launch2net geladen.
Die Software erkennt ja so das meiste selbst, also hab ich nur noch den PIN eingegeben und auf Verbinden geklickt. Dann dreht sich das Rädchen. Allerdings bekomme ich dann folgende Meldung:

308567338_35adac5e92_o.png


Mit meiner SimplyCard passiert das selbe!

Hab ich irgend etwas übersehen? Weswegen klappt das nicht?

Viele Grüße, Juuro!
 
Ich schiebs mal hoch, weil es mich auch interessiert :)
 
Sind das Prepaid-oder Postpaid-Karten ?!
 
Falls du MacWelt ein abonniert hass. Dann Schau die doch mahl die letzen 4 Hafte irgend in einem Haft wurde das Thema ausführlich beschrieben.

Gruss Bastian (iUnix)
 
iUnix schrieb:
Falls du MacWelt ein abonniert hass. Dann Schau die doch mahl die letzen 4 Hafte irgend in einem Haft wurde das Thema ausführlich beschrieben.

Gruss Bastian (iUnix)
Hab ich leider nicht. Aber kann das villeicht jemand/einscannen/zuasmmenfassen/anders erklären!? :)
 
Meine Frage übersehen ?
 
Tomda schrieb:
Meine Frage übersehen ?
Meine Simply Card ist eine Postpaid-Karte und die O2 Karte ist ein Genion M Vertrag.
 
Handy als modem

Hi.
Es ist recht einfach sein Handy als modem zu benutzen wenn man die richtigen modem Skripte hat diese bekommt man bei der Instalation von der Kostenlosen software von O2 "Connection mannager"

http://www.o2online.de/nw/support/downloads/software/pc/conmanager/conmanager-mac-haupt-artikel.html?nidx=1

Diese Instalieren und kann danach auch wieder gelöscht werden, benötigt werden nur die instalierten Skripte.
Nun in die Systemeinstellung Bluetooth öffnen und das warscheinlich bereits konfigurierte Handy erneut konfigurieren.
attachment.php

attachment.php


für O2 muss nix weiter eingetragen werden als abgebildet.
Den Assistenten zu ende durchgehen und beenden.
Jetzt das Programm internet-Verbindung starten den reiter Bluetooth auswählen und verbinden.

So nun zu meinem Problem:
ich nutze im moment Die internet Flat von Base also auch mein Handy (K610i) als modem via Bluetooth, mein Problem ist nun das ich gleichzeitig mich gerne mit dem Adressbuch verbinden würde um sms am rechner schreiben zu könenn.
Generell ist es mit dem K610i möglich diese Funktion des Adressbuches nutzen zu können jdeoch nur nach einer modifkation des Programms, wie ist hier genaustens Beschrieben: http://mobile.feisar.com/addressbook.html
Leder kann ich mich nur nicht Verbinden wenn bereits mein rechner das Handy als modem Nutzt, über tipps wäre ich sehr dankbar.

Falls noch jemand vergeblich nach den einwahldaten für die Baseinternet Flat sucht.
Benutzer: eplus
Kennwort: gprs
GPRS-CID-STRING: internet.eplus.de
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 106
  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 126
Zurück
Oben Unten