Benutzerdefinierte Suche

UMTS mit SE M600i über O2

  1. Juuro

    Juuro Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    2
    Hallo!

    Ich wollte grad mal ausprobieren wie schnell das Internet über mein Handy so ist. Über Mac OS X allein hats nciht geklappt, bzw. ich hab nicht geblickt was ich da so einzutargen habe. Daher hab ich mir launch2net geladen.
    Die Software erkennt ja so das meiste selbst, also hab ich nur noch den PIN eingegeben und auf Verbinden geklickt. Dann dreht sich das Rädchen. Allerdings bekomme ich dann folgende Meldung:

    [​IMG]

    Mit meiner SimplyCard passiert das selbe!

    Hab ich irgend etwas übersehen? Weswegen klappt das nicht?

    Viele Grüße, Juuro!
     
    Juuro, 28.11.2006
  2. marc2704

    marc2704MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    10.548
    Zustimmungen:
    562
    Ich schiebs mal hoch, weil es mich auch interessiert :)
     
    marc2704, 03.12.2006
  3. Tomda

    TomdaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.07.2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    8
    Sind das Prepaid-oder Postpaid-Karten ?!
     
    Tomda, 03.12.2006
  4. iUnix

    iUnixMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.06.2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Falls du MacWelt ein abonniert hass. Dann Schau die doch mahl die letzen 4 Hafte irgend in einem Haft wurde das Thema ausführlich beschrieben.

    Gruss Bastian (iUnix)
     
    iUnix, 03.12.2006
  5. Juuro

    Juuro Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    2
    Hab ich leider nicht. Aber kann das villeicht jemand/einscannen/zuasmmenfassen/anders erklären!? :)
     
    Juuro, 03.12.2006
  6. Tomda

    TomdaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.07.2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    8
    Meine Frage übersehen ?
     
    Tomda, 03.12.2006
  7. Juuro

    Juuro Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    2
    Meine Simply Card ist eine Postpaid-Karte und die O2 Karte ist ein Genion M Vertrag.
     
    Juuro, 03.12.2006
  8. Vielo

    VieloMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.12.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Handy als modem

    Hi.
    Es ist recht einfach sein Handy als modem zu benutzen wenn man die richtigen modem Skripte hat diese bekommt man bei der Instalation von der Kostenlosen software von O2 "Connection mannager"

    http://www.o2online.de/nw/support/downloads/software/pc/conmanager/conmanager-mac-haupt-artikel.html?nidx=1

    Diese Instalieren und kann danach auch wieder gelöscht werden, benötigt werden nur die instalierten Skripte.
    Nun in die Systemeinstellung Bluetooth öffnen und das warscheinlich bereits konfigurierte Handy erneut konfigurieren.[​IMG]
    [​IMG]

    für O2 muss nix weiter eingetragen werden als abgebildet.
    Den Assistenten zu ende durchgehen und beenden.
    Jetzt das Programm internet-Verbindung starten den reiter Bluetooth auswählen und verbinden.

    So nun zu meinem Problem:
    ich nutze im moment Die internet Flat von Base also auch mein Handy (K610i) als modem via Bluetooth, mein Problem ist nun das ich gleichzeitig mich gerne mit dem Adressbuch verbinden würde um sms am rechner schreiben zu könenn.
    Generell ist es mit dem K610i möglich diese Funktion des Adressbuches nutzen zu können jdeoch nur nach einer modifkation des Programms, wie ist hier genaustens Beschrieben: http://mobile.feisar.com/addressbook.html
    Leder kann ich mich nur nicht Verbinden wenn bereits mein rechner das Handy als modem Nutzt, über tipps wäre ich sehr dankbar.

    Falls noch jemand vergeblich nach den einwahldaten für die Baseinternet Flat sucht.
    Benutzer: eplus
    Kennwort: gprs
    GPRS-CID-STRING: internet.eplus.de
     

    Anhänge:

    • Bild 2.jpg
      Dateigröße:
      40,2 KB
      Aufrufe:
      61
    • Bild 3.jpg
      Dateigröße:
      32,2 KB
      Aufrufe:
      54
    Vielo, 04.12.2006
Die Seite wird geladen...