UMTS mit dem Powerbook

  1. noreboots

    noreboots Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.10.2004
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    2
    Moin zusammen,

    kennt jemand eine Lösung die bei allen Netzbetreibern so viel beworbenen UMTS-Datenkarten auch am Powerbook G4 zu betreiben ?

    digger1
     
    noreboots, 26.11.2004
  2. AtoZ

    AtoZ

    Die einzige mir derzeit bekannte Möglichkeit besteht aus einem Angebot von Gravis. Es handelt sich hierbei um eine PCMCIA Karte, die von Vodafone als Netzbetreiber angeboten wird. Nähere Angaben hierzu finden sich auf den Seiten von Gravis.

    Aber mal eine Gegenfrage (wenn erlaubt): wozu braucht man UMTS, wo noch nicht einmal klar ist, ob sich das überhaupt etablieren wird und derzeit einfach noch schw.....teuer ist?

    J
     
    AtoZ, 26.11.2004
  3. noreboots

    noreboots Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.10.2004
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    2
    Also ich denke mal nach den Lizenzkosten bleibt den Netzbetreibern wohl kaum was anderes übrig naja und der Netzausbau z.B. bei Vodafone sieht schon ganz gut aus.
    Und ich denke mit der Kombination von UMTS/GPRS/WLAN lässt sich ganz gut arbeiten, und für meine Zwecke "Terminal-Emulation" und "Citrix" reicht mir ein Volumentarif mit 10 - 50 MB locker :D
     
    noreboots, 26.11.2004
  4. Kruemel_ddorf

    Kruemel_ddorfMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe die Vodafone UTMS Karte in dem PB von meinem Chef installiert, war etwas umständlich frikelig, aber es funktioniert.....



    gruss
    Kruemel
     
    Kruemel_ddorf, 26.11.2004
  5. noreboots

    noreboots Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.10.2004
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    2
    das hört sich doch gut an, funktioniert dort auch die Software die enscheidet ob grade UMTS/GPRS/WLAN eingesetzt werden soll ?
     
    noreboots, 26.11.2004
  6. Kruemel_ddorf

    Kruemel_ddorfMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    2
    Die kann mein Chef nciht bedienen ;)
    Ich hatte damit keine Probleme, zwischen UTMS/WLAN hin und her zu schalten ...


    gruss
    Kruemel
     
    Kruemel_ddorf, 26.11.2004
  7. gombac

    gombacMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.11.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab auch ne Vodafone Karte
    lies doch dazu mein anliegen von gestern :rolleyes:
     
    gombac, 26.11.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - UMTS dem Powerbook
  1. Maren
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    129
  2. MineCooky
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    405
    MineCooky
    13.02.2017
  3. hilikus
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    672
  4. Coliban
    Antworten:
    54
    Aufrufe:
    9.085
    ekki161
    20.12.2011
  5. Viper2110
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    878
    Viper2110
    14.04.2011