UMTS mit dem Powerbook

noreboots

noreboots

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
528
Reaktionspunkte
2
Moin zusammen,

kennt jemand eine Lösung die bei allen Netzbetreibern so viel beworbenen UMTS-Datenkarten auch am Powerbook G4 zu betreiben ?

digger1
 
Die einzige mir derzeit bekannte Möglichkeit besteht aus einem Angebot von Gravis. Es handelt sich hierbei um eine PCMCIA Karte, die von Vodafone als Netzbetreiber angeboten wird. Nähere Angaben hierzu finden sich auf den Seiten von Gravis.

Aber mal eine Gegenfrage (wenn erlaubt): wozu braucht man UMTS, wo noch nicht einmal klar ist, ob sich das überhaupt etablieren wird und derzeit einfach noch schw.....teuer ist?

J
 
Jens Liedtke schrieb:
Aber mal eine Gegenfrage (wenn erlaubt): wozu braucht man UMTS, wo noch nicht einmal klar ist, ob sich das überhaupt etablieren wird und derzeit einfach noch schw.....teuer ist?

Also ich denke mal nach den Lizenzkosten bleibt den Netzbetreibern wohl kaum was anderes übrig naja und der Netzausbau z.B. bei Vodafone sieht schon ganz gut aus.
Und ich denke mit der Kombination von UMTS/GPRS/WLAN lässt sich ganz gut arbeiten, und für meine Zwecke "Terminal-Emulation" und "Citrix" reicht mir ein Volumentarif mit 10 - 50 MB locker :D
 
Ich habe die Vodafone UTMS Karte in dem PB von meinem Chef installiert, war etwas umständlich frikelig, aber es funktioniert.....



gruss
Kruemel
 
Kruemel_ddorf schrieb:
Ich habe die Vodafone UTMS Karte in dem PB von meinem Chef installiert, war etwas umständlich frikelig, aber es funktioniert.....

das hört sich doch gut an, funktioniert dort auch die Software die enscheidet ob grade UMTS/GPRS/WLAN eingesetzt werden soll ?
 
Die kann mein Chef nciht bedienen ;)
Ich hatte damit keine Probleme, zwischen UTMS/WLAN hin und her zu schalten ...


gruss
Kruemel
 
Ich hab auch ne Vodafone Karte
lies doch dazu mein anliegen von gestern :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten