UMTS-Karte für mein MBP 4,1 (für Express-Slot)

bosk

bosk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
793
Reaktionspunkte
89
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage an euch.. Und zwar besitze ich ein MBP 4,1, gekauft im März 2008.
Da ich doch sehr häufig unterwegs bin, auch an Orten wo´s kein WLAN gibt, habe ich mir schon vor einem halben Jahr einen web´n´walk Stick gekauft (der schwarze)..
Der läuft auch einwandfrei, gerade bin ich per EDGE verbunden, und die Geschwindigkeit ist einwandfrei..

Nur wollte ich euch folgendes Fragen: Was für eine UMTS-Karte für den Express-Slot könnt ihr mir empfehlen?
Ich würde nämlich lieber eine Karte einstecken, anstatt den USB-Stick...

Als SIM-Karte benutze ich meine MultiSim vom iPhone..

Vielen vielen Dank an euch...

Viele Grüße
bosk

PS: Als Software habe ich das "launch 2 net - T-Mobile Edition" installiert, und bin voll zufrieden...
 
Empfehlenswert wäre z.B. die GT Express HSUPA. Inklusive launch2net.
Im novamedia-Shop für rund 200 EUR zu erhalten.
 
Bedenke aber, dass es gut sein kann, dass Du, wenn Du ein neues Book brauchst, diese Karte nicht mehr nutzen kann. Jedenfalls nicht, wenn Apple dabei bleibt nur noch SD-Slots anstelle des ExpressCard-Slotz zu verbauen.
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Antworten...
Ich hab jetzt auch mal ein bisschen gegoogelt.. Und zwar hätte ich eine Karte mit folgender Bezeichnung gefunden:

T-Mobile web´n´walk Express Card 4

Wäre das eine Alternative?

Ich hab übrigens schon gelesen, dass bei den neuen MBP´s kein Express-Card-Slot mehr dabei ist..
Meine Hoffnung ist ja, dass bei den nächsten dann UTMS onboard ist. Ich benutze in der Arbeit ein Dell-Notebook mit integriertem UMTS.. Und ich muß sagen, das ist wirklich klasse..

Nochmals Dankeschön
 
Zurück
Oben Unten