UMTS Handy als Modem mit MacBook über BT benutzen

mactaetus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2004
Beiträge
659
Reaktionspunkte
2
Hi

Bei mir steht ein neues Handy an und wollte mal ein UMTS Handy holen.

Meine Frage:
Da ich eine UMTS Flat habe: wäre es möglich, mein UMTS Handy als Modem via BT mit dem MacBook zu verbinden und mit UMTS Geschwindigkeit zu surfen?

Geht das?

Grüße und danke
Maccie
 
Hallo,

ich habe am Macbook ein Sony Ericsson 608i mit T-D1 UMTS Karte am laufen.
Die Verbindung wird über BT hergestellt. Allerdings habe ich zusätzlich die Software "launch2net" besorgt.
Kostet zwar ein ziemliches Geld, allerdings ist damit auch ein sehr großer Komfort gegeben.

Ansonsten klappt das sehr gut.

Viele Grüße !
 
Ich habe ein K608i, ganz einfach mit kostenlosen Modemscripten von Ross Barkman

Du sparst EUR 87, also gib dem netten Mann ein Bier per PayPal aus ;)

Alex
 
Super ;-)
dann melde ich mich gleich mal bei BASE an ;-) und kaufe mir ein UMTS Handy.

Vielen Dank für die Antworten.
 
mal ne frage. hab es auch mit den script und meinem W800i GPRS hin bekommen. Habe mir jetzt das K600 UMTS bestellt. Muss ich dann beim K600 was umstellen am MAC oder kann ich alle Einstellungen so lassen um mit UMTS zu surfen ? zb bei Einwahlnummer steht ja jetzt internet.eplus.de oder sowas... kann das alles bleiben ? Danke
 
tomnolix schrieb:
mal ne frage. hab es auch mit den script und meinem W800i GPRS hin bekommen. Habe mir jetzt das K600 UMTS bestellt. Muss ich dann beim K600 was umstellen am MAC oder kann ich alle Einstellungen so lassen um mit UMTS zu surfen ? zb bei Einwahlnummer steht ja jetzt internet.eplus.de oder sowas... kann das alles bleiben ? Danke

Moin!
Du schreibst nicht, was Du außer internet.eplus.de eingegeben hast.
Zu K600i und base gibt es schon einen Thread hier
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=155676&pp=15
Mit den Hinweisen kann man sich alles zusammen basteln.
Klappt bei mir inzwischen, habe nur manchmal Probleme mit der Netzverfügbarkeit, typisches eplus-Problem... :)
Gruß
Julia
 
Braucht man extra modemscripts oder irgendwelche scripts für die UMTS handys? Wo kann man sie bekommen?
 
Mystras schrieb:
Braucht man extra modemscripts oder irgendwelche scripts für die UMTS handys? Wo kann man sie bekommen?

s.o. bei Ross Barkmann; ansonsten bei Suchen mal UMTS oä eingeben....
:)
 
Zurück
Oben Unten