UMTS Flat für zu hause

S

SGAbi2007

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2005
Beiträge
2.707
Reaktionspunkte
132
Hallo Forum,

würde gerne die UMTS-Flat von Eplus zu hause benutzen, da bei mir kein DSL geht...UMTS aber sehr gut.
Jetzt gibt es ja von Eplus keine UMTS-Box, sondern nur doe Connect-Card..:

a) Weiß Jemand wo man solche UMTS-Boxen herbekommt und was die kosten?
b) Weiß Jemand wo man günstig Router herbekommt, die einen PCMCIA-Schacht haben? - Das es das gibt, konne ich schon herausfinden!
c) Gibt es Adapter von PCMCIA auf USB2 oder so?
d) Hat Jemand Erfahrungen mit der Connect-Card in Verbindung mit Windows Server oder Fli4l?

Danke für JEDE Antwort! :)
 
Hm, ein Bekannter hat einen UMTS-Router. Den hat er in Verbindung mit seiner O2-Zweitkarte im O2-Shop gekauft. Leider weiß ich nicht, ob dir das jetzt wirklich weiterhilft.
Aber eigentlich müsste der auch mit dem E+ Netz laufen. Einfach mal dort nachfragen, im Shop... und ob sie den überhaupt ohne Karte verkaufen...
 
pc-bastler schrieb:
Hm, ein Bekannter hat einen UMTS-Router. Den hat er in Verbindung mit seiner O2-Zweitkarte im O2-Shop gekauft. Leider weiß ich nicht, ob dir das jetzt wirklich weiterhilft.
Aber eigentlich müsste der auch mit dem E+ Netz laufen. Einfach mal dort nachfragen, im Shop... und ob sie den überhaupt ohne Karte verkaufen...
Jeder UMTS-Router läuft mit der Eplus-SIM, aber das nutzt mir wenig, denn die Geräte kosten ohne Vertrag etwa 700€, so auch die mobile Connect-Card...mit Vertrag gibtz die halt 4free!
 
Ich habe mir eine UMTS Flatrate von Eplus gekauft für 40.-€ im Monat inkl. PC Card. Oben in der Leiste zeigt er an, das mein Powerbook die Karte erkannt hat, Zugangsdaten habe ich auch alle eingegeben, LEIDER kann ich die Modemeinstellungen nicht ändern - dort muss ich noch einen String-Befehl eintippen mit dem verweis auf eplus... das bekomme ich nicht hin, da die Karte bei Modems nicht angezeigt wird.

Wenn jnd. noch ein Powerbook und die Eplus Karte hat, wäre ich für eine Antwort mehr als dankbar.
 
patrick_welker schrieb:
LEIDER kann ich die Modemeinstellungen nicht ändern - dort muss ich noch einen String-Befehl eintippen mit dem verweis auf eplus... das bekomme ich nicht hin, da die Karte bei Modems nicht angezeigt wird.

Das ist ein Apple typisches Problem. Modems werden von apple nicht wirklich unterstützt, und so kann man im entsprechenden Menu auch keinen Init String eingeben, sondern muß ein Modem Skript schreiben. Google mal, vielleicht hat schon jemand eins geschrieben.

Die Eplus Flat geht übrigens auch mit gprs.

Ferner sei noch anzumerken, daß der eplus Kundenservice unter aller Sau ist.
Laßt euch alle Absprachen etc. unbedingt schriftlich geben. Ihr seid nun gewarnt.
 
Incoming1983 schrieb:
Ferner sei noch anzumerken, daß der eplus Kundenservice unter aller Sau ist.
Laßt euch alle Absprachen etc. unbedingt schriftlich geben. Ihr seid nun gewarnt.
Da kann ich anderes behaupten. In all meinen Service-Fällen wurde freundlich und kompetent eine faire Lössung gefunden. Ganz im Gegensatz zu meinem vorherigen Provider Vodafone. Mit denen habbe ich schlechte Erfahrungen gemacht. So ist es halt. Mal passt es zusammen und mal nicht.
 
Kann ich ebenfalls nicht bestätigen, bin von o2 zu Eplus gewechselt, zum einen weil Eplus die interessanteren Tarife hat und zum anderen, weil der o2-Service unter aller Sau war. Mit Eplus bin ich bisher äußerst zufrieden!
 
maybe Off Topic:
dito. Ich war bereits bei allen Mobilfunkbetreibern und kann inzwischen sagen, dass der E+ Kundenservice mit Abstand der beste ist. Ich bin Businesskunde. "Probelme" waren bisher immer mit einem Telefonat bei der kostenlosen Hotline zu beheben. Bei Firmen wie 1&1 dagegen wird nicht mal auf Einschreiben reagiert.
 
SGAbi2007 schrieb:
Hallo Forum,

würde gerne die UMTS-Flat von Eplus zu hause benutzen, da bei mir kein DSL geht...UMTS aber sehr gut.
Jetzt gibt es ja von Eplus keine UMTS-Box, sondern nur doe Connect-Card..:

a) Weiß Jemand wo man solche UMTS-Boxen herbekommt und was die kosten?
b) Weiß Jemand wo man günstig Router herbekommt, die einen PCMCIA-Schacht haben? - Das es das gibt, konne ich schon herausfinden!
c) Gibt es Adapter von PCMCIA auf USB2 oder so?
d) Hat Jemand Erfahrungen mit der Connect-Card in Verbindung mit Windows Server oder Fli4l?

Danke für JEDE Antwort! :)

Router WRT54G3G von Linksys. Die E-Plus Karte mit normalen Handyvertrag plu sOption UMTS FLat oder einen neuen vertrag. Die Karte in den Router und happy werden... ist ziemlich flott..
 
an januar gibts das gleiche von BASE für 25 EUR ! monatlich
 
HI!

Wie Schnell ist den die UMTS Flat?
 
max. 384 kb/s im downstream

abhängig von der netzauslastung etc.
also gleiche faktoren wie beim DSL..
 
Ich finde dieses Thema wirklich sehr spannend,
denn ich habe von der Telekom und/oder T-online langsam wirklich die Schnauze voll!
Gestern bekam ich einen Brief vom Rechtsanwalt, daß ich eine Mahnung von 10.2004 noch nicht gezählt hätte! Wahnsinn, ich habe die Schnauze voll! :mad: :mad:
Da ich E-Plus XXL Kunde bin UND ne Base Karte habe, würden mich Einzelheiten wiklich sehr interessieren
:D
Ich wünsche Euch allen ein schönes Weihnachten 2005
 
tom fuse schrieb:
max. 384 kb/s im downstream

abhängig von der netzauslastung etc.
also gleiche faktoren wie beim DSL..

mehr net? is ja'n witz! umts kann doch mehr, oder nicht?
 
also am besten

www.base.de

und

www.onlinekosten.de
oder
www.heise.de/ct

in auge behalten.

ich finde das auch spannend, da ich mir dem MPA pro oder einen neuen (falls er im januar kommt) 12" / 13.1" apple zulegen will.
so bin ich tagsüber, falls ich netz habe .) online
 
ich beatworte deine frage mal so:

früher gab es DSL768, mehr war aber möglich.
aber erstmal die kunde damit einfangen
dann kam dsl1000
siehe oben
dslXXXXX
siehe oben

mehr ist möglich, nur ist die infrastruktur nicht gegeben, teilweise

und wir werden erstmal damit gemolken bis andere satt sind
 
tom fuse schrieb:
ich beatworte deine frage mal so:

früher gab es DSL768, mehr war aber möglich.
aber erstmal die kunde damit einfangen
dann kam dsl1000
siehe oben
dslXXXXX
siehe oben

mehr ist möglich, nur ist die infrastruktur nicht gegeben, teilweise

und wir werden erstmal damit gemolken bis andere satt sind

Also wie beim DSL --> Warten :D
 
,-) das ist eine möglichkeit. wenn du UMTS nicht jetzt brauchst dann warte.

btw. wer braucht eigentlich UMTS so richtig?

für mich ist das nur ne spielerei, aus der not heraus, aus dem wahn immer online sein zu können...
 
tom fuse schrieb:
,-) das ist eine möglichkeit. wenn du UMTS nicht jetzt brauchst dann warte.

btw. wer braucht eigentlich UMTS so richtig?

für mich ist das nur ne spielerei, aus der not heraus, aus dem wahn immer online sein zu können...

dito :D :D
 
ich bin mal gespannt, wann die ersten notebookhersteller es blicken und nen SIM-Karten einschub für ne mobifunkkarte einbauen inkl. UMTS hardware....

da könnte apple mal vorreiter sein, ich würde mich mit dem kauf des neuen books rekenntlich zeigen .)
 
Zurück
Oben Unten