UMTS Bildqualität

@

@ndreas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2005
Beiträge
303
Reaktionspunkte
1
Hallo, folgendes 'Problem' ist mir aufgefallen. Betreibe meine Rechner grad per UMTS Karte (und Internet Sharing) und alle Bilder und Grafiken auf Websiten werden nicht mehr in höchster Qualität dargestellt...wo läßt sich denn das einstellen?
 
Ursache ist, dass du über einen Provider surfst der automatisch alle Grafiken verkleinert, da das UMTS wohl eher für mobile Geräte (mit kleineren Displays gedacht ist)

Lösung ist glaube ich das ändern der Zugangseinstellungen (anderer apn usw.)

welche für dich zutreffen findest du eventuell bei google "dein anbieter"+umts+bilder vekleinerung
 
rechtsklick auf das Bild und du erhälst die option es in voller qualität zu laden, die meisten sind glücklich wenn sich die seite schneller aufbaut und nicht so viele MBytes aufs konto laufen...

Martin
 
Die Netzbetreiber haben einen sogenannten Speedproxy im Netz der die Bilder komprimiert. Soll den Nutzern mit kleinen Volumentarifen Kosten sparen.
Schau mal auf der Internet Seite deines Providers vorbei, dort müsste stehen wie man den Speedproxy umgeht.
Teilweise machen die Speedproxies auch Probleme, wenn du z.B. auf dein Firmennetz zugreifen willst. Dann hilft ein Anruf beim Provider mir der Bitte die betreffenden IP Adressen auf eine "Whitelist" setzen zu lassen.
 
welchen netzbetreiber hast du denn???

bei t-mobile: http://www.speed.t-mobile.de im browser eingeben und die einstellungen vornehmen....
 
@apirator
stimmt, aber Achtung die Seite setzt ein Cookie, welches die Einstellung speichert. Also vorher das entsprechende Cookie löschen.
 
mein anbieter ist vodafone. benutze nun einen anderen apn. habe 5gb flat...das wird schon reichen...
 
@ndreas schrieb:
mein anbieter ist vodafone. benutze nun einen anderen apn. habe 5gb flat...das wird schon reichen...

APN: volume.d2gprs.de
 
Zurück
Oben Unten