Benutzerdefinierte Suche

UMTS an Mac Book

  1. Neil11

    Neil11 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    2
    Besteht die Möglichkeit über UMTS beim Mac ins Internet zu kommen, da ich ja kein Steckkartenplatz habe? Danke für Antworten
     
    Neil11, 26.08.2006
  2. IIci

    IIciMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.12.2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich kopple meinen MDA Pro (Smartphone unter Windows Mobile mit UMTS) mit meinem Macbook Pro über Bluetooth wenn ich unterwegs bin. Funktioniert wunderbar stabil und schnell.

    Gruß IIci
     
    IIci, 26.08.2006
  3. willObst

    willObstMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    3.418
    Zustimmungen:
    145
    Hi!

    Das war der Grund, warum ich mich gegen ein Notebook und für den iMac "anstatt" entschieden habe und weiterhin meinen Windoof-Schleppi nehme ...

    Also: Ja - per Handy geht sowas, aber:
    1) teures Geld für ein Handy ausgeben, mit dem ich dann nicht telefonieren kann? dauernde Akku-Sorgen?
    2) angeblich (?!?!) kostet der Blauzahn Geschwindigkeit. Kann an sich nicht sein, wurde mir aber von vielen Leuten gesagt, die es ausprobiert haben.

    Die Situation ist da momentan etwas dumm ... ich schlage vor, entweder die Möglichkeit mit dem Handy auszuprobieren oder zu warten, bis die Hersteller mal aufwachen und einen Adapter auf USB2 rausbringen bzw. eine expresscard34 für UMTS mit Adapter ...

    Übrigens: Die Adapter gibt es schon, aber den Mactreiber dafür nicht ... hat mir hier jemand schonmal den Link eingestellt ... musst mal suchen ... aber ist wie gesagt leider nix für mac ...

    PS: An alle Handyhersteller der Welt: Warum baut ihr keine Geräte mit 2 Sim-Karten - - da wären die UMTS-Kunden von Base sehr sehr glücklich, wenn sie endlich telefonieren könnten und ins Netz kommen, ohne dass sie dauernd die nicht-Mac-kompatible Karte von Option mitschleppen müssen ...
     
    willObst, 26.08.2006
Die Seite wird geladen...