Umtauschgrund?

domiandom schrieb:
es ist egal, ob es der gleiche Fehler oder ein Anderer ist!

2 Reparaturen, beim 3. Mal hat man das Recht auf Wandel (entweder Geld zurück oder Neugerät)

Na gut, dann unterrichte ich die gute Dame mal davon. Evtl. hat sie da was durcheinander gebracht.
 
es ist schon unglaublich, wieviele hier einfach posten ohne von tuten und blasen eine ahnung zu haben....
mein post bezog sich auf eine schon erfolgreich laufende aktion seitens meines RA, der keineswegs dubios, sondern höchst seriös und erfolgeich arbeitet.
sehr schade, daß man erst einmal tonnenweise schwachsinn lesen muss, bis man auf einen fundierten post stösst.
 
surfpoet schrieb:
Es ist zum Kotzen mit Apple. Dieses ganze Computerzusammengeschraube in der 2. oder 3. Welt, um die Aktienbesitzer in der ersten Welt noch reicher zu machen - und das alles noch auf Kosten des Kundendienstes. Dort gibt es nur noch vollautomatisierte Abläufe, Abzockerhotlines, wenn man Hilfe braucht, WIDERLICH....

Erst einmal ist Deine Wortwahl ziemlich daneben.

Wenn Du den gleichen Wortlaut mit dem dazugehörigen Tonfall verwendest würdest Du von mir auch kein kulantes Angebot erhalten.
Ich habe mitlerweile auch ein MBP Austauschgerät erhalten inkl Upgrade auf C2D.
Mein Tipp: verwende immer die gleiche Case ID - dann sammelt sich eine Menge an Infos an und Du kommst gleich zum 2nd Level Support. Dort hast Du einen Ansprechpartner dem Du dann auch per Mail kontaktieren kannst.

Bleibe sachlich und Dir wird sicher geholfen.

Bezüglich der immer wiederkehrenden Forderungen das Apple immer gleich mit einem Austausch helfen soll - und nicht etwas einer Reparatur - kann ich nur sagen: Das treibt die Kosten bei Apple rauf und wird auf Dauer die Löhne für die Produzenten drücken.
Habt ihr schon mal probiert bei einem anderen Hersteller ein Notebook zu wandeln?? Ich hatte beruflich das Vergnügen mit FSC. Ich kann nur sagen, dass der Apple Service um Welten besser ist.
Die Kundenzufriedenheit wird hier groß geschrieben. Aber klar - das sind nur meine eigenen subjektiven Erfahrungen ....
 
e. s. blofeld schrieb:
es ist schon unglaublich, wieviele hier einfach posten ohne von tuten und blasen eine ahnung zu haben..
Das mit der Gewährleistungszeit von 2 Jahren und den Reparaturen ist auch Blödsinn (meines Erachtens).

Wenn bspw. nach 6 oder 7 Monaten was nicht mehr funktioniert, was vorher funktionierte, dann war die Sache beim Kauf mangelfrei und der Verkäufer hat erfüllt, solange es nicht andere Anhaltspunkte gibt (Beweislastumkehr). Damit gibt's auch kein Widerrufsrecht, kein Geld zurück, sonst was... (meines Wissens)
 
elkaracho schrieb:
Quelle: meine Rechtsanwältin.
Kann Dir Deine Anwältin eine Quelle (z.B. ein Urteil oder einen Kommentar) nennen?
Das Gesetz selbst gibt diese Auslegung nämlich nicht unbedingt her.
 
Zurück
Oben Unten