Umtausch mit 14 Tage Rückgabe?

  • Ersteller Scheiß_Florian
  • Erstellt am
S

Scheiß_Florian

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2007
Beiträge
47
Reaktionspunkte
3
Hi @ all MUs!
Ich habe nun seit letzten Freitag meinen neuen und ersten Mac.
20" alumac, 2 ghz also der kleinste.

Allerdings bin ich mit der Grafikleistung sehr unzufrieden.
So große Ansprüche stelle ich nicht, keine Professionelle Photo oder Videobearbeitung oder dergleichen, lediglich einfache Anwendersoftware.

Und da wären wir beim Thema. Das Programm "Fotokasten" habe ich mir Runtergeladen um ein Fotobuch zu erstellen (in der MacLife (glaub die war´s) gabs nen Gratiscode für sonen Fotobuch), und wenn ich da zwei seiten mit Fotos voll mache (was schon fast nicht möglich ist, weils die ganze Zeit lädt und ruckelt), und die vorschau aufrufe dauerts ewig, und nix geht mehr.

Im Mac sind 2 GB drin.

Jetzt wollte ich gerne dann lieber den Größeren iMac haben, und habe auch wenigstens Theoretisch noch die Möglichkeit, denn die Rechnung ist auf den 04.10.07 ausgeschrieben, und ich habe ja eigentlich das Rückgaberecht.


Habe ich dieses auch bei Gravis? Und wenn ich das Online bestellt habe, ist es möglich das Gerät bei Gravis in Hamburg, direkt im Store zu Tauschen??

Hat damit jemand erfahrung?

Ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen!

MFG


P.S: Wusste nicht in welche Spalte ich das hier packen sollte, deswegen MacUser Bar!
 
Zuletzt bearbeitet:
einfach anrufen und fragen haben es auch so gemacht (war nicht wegen einem imac)
 
das ruckeln und laden kann aber auch ein software fehler sein.
in den apple foren und auch sonst überall waren in letzter zeit ja schlagzeilen, dass der imac einige "freeze issues" hat, die apple auch anerkannt hat und anscheinend wird an einer lösung gearbeitet.

kakashi
 
....wenn du online/telefon bestellt hast, kannst du das gerät innerhalb von 2 wochen, ohne angabe von gründen zurückgeben.

...und dann bestellst du dir einfach das größere gerät.

...aber auch ich glaube nicht, das die von dir geäusserten dinge etwas mit der leistung des imac zutun hat.

...das Gerät ist leistungsfähiger als du es brauchst.
 
Hab das Programm grad mal getestet, meiner Meinung ist der limitierende Faktor die Festplatte. Sobald die Vorschauen geladen sind läuft es sehr flott. Wenn die Bilder eine hohe Auflösung haben dauert es natürlich bis so eine Vorschau erstellt wurde.
 
Ich glaube nicht dass das Problem am iMac liegt, sondern davor sitzt.
Der 2,4 GHz ist doch kaum schneller, da merkste nur einen Unterschied wenn beide nebeneinander stehen.

Mit was für Bilddateien hantierst Du denn, wie Groß und welches Format, tif?
 
Und da wären wir beim Thema. Das Programm "Fotokasten" habe ich mir Runtergeladen um ein Fotobuch zu erstellen (in der MacLife (glaub die war´s) gabs nen Gratiscode für sonen Fotobuch), und wenn ich da zwei seiten mit Fotos voll mache (was schon fast nicht möglich ist, weils die ganze Zeit lädt und ruckelt), und die vorschau aufrufe dauerts ewig, und nix geht mehr.

...schon mal iPhoto versucht?

...gerade bei "photobüchern" hab ich gute erfahrungen mit iPhoto gemacht.
 
...schon mal iPhoto versucht?

...gerade bei "photobüchern" hab ich gute erfahrungen mit iPhoto gemacht.

Das wird preislich nicht an den Gutschein rankommen...

Ich glaube auch nicht, dass der iMac unterdimensioniert ist. Da ist was faul oder die Software braucht... natürlich, mit tiff-Dateien, das wäre was und 10 Mpixel bräuchte man für das Fotobuch vermutlich auch nicht...falls dem so sei.
 
Hi @ all MUs!
Ich habe nun seit letzten Freitag meinen neuen und ersten Mac.
20" alumac, 2 ghz also der kleinste.

Allerdings bin ich mit der Grafikleistung sehr unzufrieden.
So große Ansprüche stelle ich nicht, keine Professionelle Photo oder Videobearbeitung oder dergleichen, lediglich einfache Anwendersoftware.

Und da wären wir beim Thema. Das Programm "Fotokasten" habe ich mir Runtergeladen um ein Fotobuch zu erstellen (in der MacLife (glaub die war´s) gabs nen Gratiscode für sonen Fotobuch), und wenn ich da zwei seiten mit Fotos voll mache (was schon fast nicht möglich ist, weils die ganze Zeit lädt und ruckelt), und die vorschau aufrufe dauerts ewig, und nix geht mehr.

Im Mac sind 2 GB drin.

Jetzt wollte ich gerne dann lieber den Größeren iMac haben, und habe auch wenigstens Theoretisch noch die Möglichkeit, denn die Rechnung ist auf den 04.10.07 ausgeschrieben, und ich habe ja eigentlich das Rückgaberecht.


Habe ich dieses auch bei Gravis? Und wenn ich das Online bestellt habe, ist es möglich das Gerät bei Gravis in Hamburg, direkt im Store zu Tauschen??

Hat damit jemand erfahrung?

Ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen!

MFG


P.S: Wusste nicht in welche Spalte ich das hier packen sollte, deswegen MacUser Bar!

Wegen dem Tauschen direkt vorort, ich befürchte dass die das nicht machen werden, aber fragen kostet ja nichts.
Ansonsten kommt es darauf an, wann du die Ware bzw. die Widerrufsbelehrung erhalten hast.
Dann beginnt die 14-tägige Frist zu laufen.
2 Ghz sind allerdings schnell genug, auch die Graka die in dem Imac drinnen ist, dass wird wohl eher ein anderes Problem sein, den Imac deswegen tauschen, ich würde es nicht machen, denn das Problem dass du beschrieben hast, liegt meiner Ansicht nach nicht an der Hardware, also hast du es eventuell mit einem größeren Imac dann auch.
 
wie die anderen vor mir tippe ich auch dass es nicht an der hardware liegt...der kleinste imac ist schon ziemlich gut ausgestattet.
ein tausch könnte sich aber lohnen, da ich öfters gelesen habe, dass die display qualität zw. dem 20" und 24" erheblich sind (ausleuchtung etc.)

kakashi
 
Also, ich arbeite mit einfachen jpg´s. 3 MP.
Und es geht hier darum das ich mit dieser Software ein Gutschein habe. Jetzt weiss ich auch wieso. Software is nicht der Bringer ;)
Bei dem Leistungsunterschied von 2,0 und 2,4 GHz denke ich auch nicht das ich da sooo viel merken werde, aber vielleicht denn doch bei der Grafikleistung?

LG!
 
Die Grafikleistung(im 3D Bereich) ist sicherlich etwas besser. Allerdings auch nur in den entsprechenden Programmen also 3D Spiele und Programme die die Grafikkarte zur Beschleunigung benutzen wie Apperture,Cinema 4D usw.

Wenn du das Geld über hast dann mach es, wenn du dafür in die Sparbüchse greifen musst und solche Programme nicht häufig benutzt lass es…
 
Das liegt sicher an der schlechte Software!

Hab mal vor einiger Zeit für die Firma bei der ich arbeite Fotobuch-Anbieter getestet und erinnere mich das die Software auf keinem Rechner (G4, G5, mini und MacBook Pro) richtig vernünftig lief. (Bitte fragt jetzt nicht nach den Ergebnissen, sind sicher nicht mehr aktuell)

Grüße
 
Zurück
Oben Unten