Umtausch Frage

D

daniellll

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2005
Beiträge
116
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

mein MBPr kommt morgen. ;)

Wenn das Gerät fehlerhaft, werde ich das Gerät natürlich innerhalb von 14 Tagen (Widerrufsfrist) zurückschicken bzw. tauchen. PS: Wann beginnt die Widerrufsfrist? Mit Erhalt der Ware?
Wie schaut es aus, wenn das neue Austauschgerät auch defekt ist, oder anders gefragt: beginnt die Widerrufsfrist dann erneut?

Grüße Dan
 
Du gehst also indirekt bereits jetzt davon aus, dass es fehlerhaft sein könnte? Na denn Mahlzeit...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ronnie Soak
die 14 Tage Frist ist ja nur interessant für eine Rückgabe, nicht für eine Ersatzlieferung bei Defekt. Dafür gibt es Garantie und Gewährleistung und das sind deutlich mehr als 14 Tage.

PS: Besorg dir einen AppleCare Protection Plan und du bist gegen Defekte sogar auf Jahre abgesichert.
 
Bei gefekten Gerätschaften greift nicht zwangsläufig die 'Widerrufsfrist'. ;)

Du solltest im Rahmen deiner Bestellung aber auch ganz klare Hinweise / Belehrungen in Sachen der Widerrufsfristen erhalten haben.
 
Die Widerrufsfrist beginnt mit der Bestellung. Wenn die Lieferzeit also länger als 14 Tage ist, dann erlischt die Widerrufsfrist also. Wenn die Lieferzeit z.B. 4 Wochen beträgt, dann erlischt auch die Widerrufsfrist für den nächsten Artikel, den Du bei dem Händler bestellst. :jaja: :hehehe:
 
Hallo zusammen,

mein MBPr kommt morgen. ;)

Wenn das Gerät fehlerhaft, werde ich das Gerät natürlich innerhalb von 14 Tagen (Widerrufsfrist). PS: Wann beginnt die Widerrufsfrist? Mit Erhalt der Ware?
Wie schaut es aus, wenn das neue Austauschgerät auch defekt ist, oder anders gefragt: beginnt die Widerrufsfrist dann erneut?

Grüße Dan

Kann ich dir aus Erfahrung folgendermassen schildern:

14 Tage ab Zustelleng, sprich, wenn du/wer auch immer beim Kurier unterschreib(s)t, dass die Ware angekommen ist. Wenn jetzt das Gerät defekt ist, und du es innerhalb der 14 Tage wieder zurück gehen lässt, bzw. eben einen Austausch veranlasst, so hast du ab Lieferung des zweiten Gerätes wieder 14 Tage Zeit, es zurückzugeben und eine Erstattung zu verlangen, sollte das Gerät erneut Defekte aufweisen, kannst du es auch einfach nochmals austauschen lassen. Theoretisch kannst du das Gerät selbst nach dem 2. Austausch, sprich bis zu - summiert, weniger die Tage, während denen du "gerätelos" da sitzt und wartest - 39 Tage nach Lieferung des ersten Geräts zurückgeben und die volle Erstattung des Kaufpreises fordern; war bei mir mal der Fall, nachdem ein iMac (2011) 3x defekt geliefert wurde (1. Mal Bildschirm, 2. Mal Einschaltknopf, 3. Festplatte).
Worauf ich dann die Kaufsumme zurückverlangt und abgewartet habe, bis die neuen Modelle vorgestellt wurden, die zu meinem Schrecken erst im Herbst 2012 kamen. ;)
 
@iPhill:

herzlichen Dank. Dein Posting ist hilfreich. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Zurück
Oben Unten