Umtausch eines neuen Cinema - HowTo?

So. Nun das Ergebnis:

Cyberport weigert sich das Gerät zu tauschen, was sie meiner Ansicht nach müssen, da es schon mit diesem Mangel bei mit eintraf.
Nach Ansicht der Sachbearbeiter habe ich das Cinema Display an meinem angeblich vorhandenen MacPro gestoßen.
Dass ich gar keinen MacPro habe interessiert die gar nicht.

"... Aufgrund des Zustands der Ware (mechanisch beschädigt) gibt es leider keine Möglichkeit ..."

Ab zum Anwalt. Oder?

Meine aktuell laufenden Bestellungen werde ich nun alle stornieren.
Bei denen kaufe ich nie wieder etwas.
 
So. Nun das Ergebnis:

Cyberport weigert sich das Gerät zu tauschen, was sie meiner Ansicht nach müssen, da es schon mit diesem Mangel bei mit eintraf.
Nach Ansicht der Sachbearbeiter habe ich das Cinema Display an meinem angeblich vorhandenen MacPro gestoßen.
Dass ich gar keinen MacPro habe interessiert die gar nicht.

"... Aufgrund des Zustands der Ware (mechanisch beschädigt) gibt es leider keine Möglichkeit ..."

Ab zum Anwalt. Oder?

Meine aktuell laufenden Bestellungen werde ich nun alle stornieren.
Bei denen kaufe ich nie wieder etwas.

Edit:

Laut Wikipedia heisst es:

Wikipedia schrieb:
So besagt § 476 BGB, dass bei Schäden, die sich innerhalb von sechs Monaten nach Gefahrübergang an einer Sache zeigen, vermutet wird, dass die Sache bereits vor Gefahrübergang mangelhaft war. Dies bedeutet, dass bei einer Reklamation innerhalb von sechs Monaten ab Kauf der Verkäufer beweisen muss, dass die Sache beim Kauf frei von Mängeln war. Gäbe es diese Norm nicht, müsste der Käufer beweisen, dass der Mangel schon bei Gefahrübergang vorlag, da er sich auf diese Tatsache als Anspruchsvoraussetzung beruft.

Daher muss Cyberport das Ding tauschen, ob sie wollen oder nicht.
 
Eben - deswegen den Händler freundlich darauf hinweisen und ankündigen, dass du dir rechtlichen Beistand suchen wirst, wenn man sich weiter weigert das Display umzutauschen bzw. man dir keine Beweise für die Behauptung vorlegt.
 
Eben - deswegen den Händler freundlich darauf hinweisen und ankündigen, dass du dir rechtlichen Beistand suchen wirst, wenn man sich weiter weigert das Display umzutauschen bzw. man dir keine Beweise für die Behauptung vorlegt.

Habe ich nett darauf hingewiesen.
Dem Sachbearbeiter war das egal. :confused:

Werde nacher mit meiner Versicherung sprechen, wenn die mir Rechtschutz geben werde ich klagen.
 
Zurück
Oben Unten