Umtausch des alten Macbooks gegen das neue

L

Lemyro

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2006
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Seid ca 2 Wochen bin ich stolzer Macbookbesitzer (habe das weiße mit 1.8 Ghz).
Nun bin ich doch ein wenig enttäscht das die neue Generation mit Core 2 Duo mehr Arbeitsspeicher usw draußen ist..

Meine Frage - kann ich das alte noch umtauschen und quasi ein neues kaufen?

danke schonmal,

bye
 
Wo hast du es gekauft? online oder Laden-Geschäft...
Wann hast du es genau bekommen?

P.S. Willkommen im Forum:)
 
Lemyro schrieb:
… ca 2 Wochen …

Wenn Du online gekauft hast, kannst Du innerhalb von 2 Wochen zurückgeben und neu kaufen. Es weiss aber keiner, wie das neue Book von der Qualität ist. Vielleicht ist Dein aktuelles fehlerfrei und das neue ein Montagsgerät.

Und beim 1,8GHz hat sich doch ausser dem C2D nix geändert, oder?
 
Gibt es denn überhaupt eine Leistungssteigerung die auch spürbar ist? Immerhin gibt es doch kaum Software die 64Bit unterstützt derzeit, geschweige denn das dies erst ab Leopard so richtig interessant werden wird (wobei ich selbst da noch keinen Vorteil erkennen kann, 32Bit reicht doch auch vollkommen aus).

Mich würde auch interessieren, inwieweit die C2D-Prozessoren evtl. auch mehr Strom verbrauchen, ob das MacBook dadurch lauter wird (mehr Kühlung), ob die Prozessoren generell heisser werden als die normalen CoreDuo. Immerhin würde dann auch der Akku nicht mehr solange halten wenn der Energiebedarf steigt.

Und bei den übrigen Sachen - Festplatte und RAM ist austauschbar, ausser einem geringen Preisunterschied (bei geschicktem Einkauf der jeweiligen Komponenten) sehe ich da eigentlich keine wirklichen Vorteile.

Falls aber jemand doch mit dem Gedanken spielen sollte einen kleinen MacBook (Weiss, 1,83 GHz-Version mit CoreDuo, gerne Minimalausstattung) jetzt deswegen zu veräußern und einen guten Preis machen kann, nehme ich gerne Angebote per PM entgegen - ich suche nämlich evtl. noch einen ;-)
 
Zurück
Oben Unten