Umtausch bei Gravis? Wie kulant sind die?

Fredde

Fredde

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2004
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Hallo, habe mir heute beim Gravis, ein Kabel für mein iBook gekauft, mit dem ich mein ibook am Fernseher laufen lassen kann. Leider war da wohl irgendwie ein misverständnis. Ich hatte gesagt dass ich das an mein "ibook anschliessen wolle, 1,2 Ghz mit MiniDVI (dachte so heisst der kleine anschluss). Er fragte darauf hin 12" ? ich ja, er ja weil sie mini dvi sagten. er kramte zielgerichtet und gab mir das richtige kabel (so sah es im applestore auch aus) und ich zahlte. Zuhause wurde ich etwas stutzig weil Powerbook draufstand. Da aber dieses Zeichen sowohl beim ibook als auch am kabel gleich war (Zwei striche umklammern ein viereck), dachte ich mir, hey. der typ war sogar store manager. Das wird schon passen. ausserdem hatte ich ja anfangs gesagt dass ich das für nen ibook klingt. Nun ich packte es aus und natürlich passt es nicht. Die packung ist geöffnet.. d.h. es ist blisterware, also Pappe an der ne tüte hängt. Und das sieht man an der Pappe. Wie sieht das bei Gravis aus? Tauschen die das um? Die haben mich ja falsch informiert und ich hatte ja auch anfangs gesagt es sei nen ibook.
 
Null-Toleranz. Bie Gravis kauf ich nur noch das, was ich woanders nicht bekomme.

Schlechte Erfahrungen!
 
sollte kein Problem sein, habe letzte Woche auch eine Tasche nach 2 Tagen zurückgegeben...
 
kommt son bisschen an den verkäufer an, an den du dich wendest.

eigentlich sind die bei gravis aber sehr zickig was kulanz angeht. aber da du offensichtlich nicht gut beraten wurdest...

musste denen nur klar machen. :D

so´n kleines kabel sollte wohl nicht das ding sein.

;)
 
Das hat auch was mit der Art und Weise deines Auftretens zu tun...
 
Also ich habe bei Gravis bisher nur positive Erfahrungen gemacht.

wie bndr schon sagt spielt dein Autreten eine wichtige Rolle, ist aber eigentlich immer so wenn man Support möchte.
 
es kommt auf sehr drauf an, in welchem gravis-shop du gekauft hast. ich hatte bis dato weder im frankfurter noch im karlsruher gravis shop probleme mit umtausch bzw. rückgabe.
 
also der gravis shop in Berlin ist sehr kulant. Ein Freund hat die Garantierreperatur für sein iBook dort machen lassen (Mainboard Austausch). 1. schnell 2. kostenlos.
So musset sein. -> Auftreten sollte, wie schon erwähnt, nicht fehlen.
 
paps schrieb:
also der gravis shop in Berlin ist sehr kulant. Ein Freund hat die Garantierreperatur für sein iBook dort machen lassen

Garantie!
Was hat das mit "Kulanz" zu tun?
 
gravis muss das doch nicht übernehmen. das ist doch kein "apple center".
 
Hi Fredde!
Das ist ja sehr interessant, was du da sagst! Ich wollte mir nämlich auch ein solches Kabel kaufen. Ist das von der Firma Monster? Gibt es denn ein anderes Kabel, womit man ein 12" ibook an den Fernseher anschließen kann?
Ach ja, Kulanz! Das geht so - die haben mich in HH vielleicht zur Sau gemacht, als ich ihnen mein Ibook gezeigt hatte, wo schon zwei Tastenbeschriftungen abgeblättert waren. Obwohl doch allgemein bekannt ist, wie leicht die Beschriftungen beim ibook abgehen!

Gruß

Git
 
in diesem (gitwalt's) Fall: keine Gewalt ist auch keine Lösung - wie gesagt: Auftreten.
 
Zurück
Oben Unten