Umtausch bei Apple

J

jb-net

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
92
Reaktionspunkte
1
Auch wenn ich fürchte, dass das hier nicht das ideale Forum dafür ist - ein besseres habe ich leider nicht gefunden. Ich habe folgende Frage:

Wie geht Apple mit einem Umtausch (keine Rückgabe oder Reparatur - sondern ein Umtausch auf ein anderes Modell) um?

Muss man zuerst das alte Gerät zurückschicken und wenn die das erhalten und bestätigt haben schicken sie das neue los?

Oder geht das Zug um Zug? Neues Gerät wird per Zustelldienst geliefert und der Zustelldienst nimmt auch gleich das alte mit.

Interessiert mich nämlich bevor ich bei der Hotline anrufe. So habe ich schon etwas Vorahnung.
 
schreib halt mal was genau du umtauschen willst und warum (eventl. mit kaufdatum) dann kann man das besser beurteilen wie das läuft.

abgesehen davon sind die an der hotline normalerweise sehr freundlich.

hat das gerät noch garantie? hast du ne garantieverlängerung beim kauf abgeschlossen?
 
Also ist zwar nicht ganz mit einem Pc zu vergleichen aber bei meinem Ipod mini haben sie mir das neue Gerät geschickt bevor mein altes weg war
 
Möchte meinen kleinen Mac mini gegen den großen mac mini umtauschen. Kaufdatum innerhalb der 14 Tage Rückgaberecht.
 
Schick Deinen Kleinen zurück, innerhalb von 14 Tagen bei Versandkauf kein Problem. Bestell Dir dann einen Größeren. Ganz einfach.
 
Bei nem Dead-On-Arrival gibts sofort nen Austauschgerät
 
Elbe schrieb:
Schick Deinen Kleinen zurück, innerhalb von 14 Tagen bei Versandkauf kein Problem. Bestell Dir dann einen Größeren. Ganz einfach.

Soviel ich weiss, wird ein Direktaustausch nicht vorgenommen, damit meine ich, du musst erst deinen Mini zurückschicken, dann wird eine Gutschrift erstellt, und dann kannst du dir wieder einen neuen Mini bestellen.

OpenDVB, eine User hier im Forum hat seinen Mini Core Solo zurückgegeben, da er einen Core Duo haben wollte, so wie er erzählt hat, hat Apple den Gutschriftsbetrag auf die KK erstattet, eine direkte Verrechung der Gutschrift ging nicht, er musste warten, bis der Betrag wieder auf dem KK Konto ist, und dann konnte er wieder einen neuen Mini bestellen.

Ich weiss jetzt nicht, wie du deinen Mini bezahlt hast, aber ausser KK bleibt ja nur noch Überweisung übrig, da wird es wahrscheinlich genau so funktionieren.

Bei KK, je nachdem wie dein Verfügungsrahmen ist, könntest du ja einfach den neuen Mini Core Duo bestellen, Apple braucht in der Regel ca. 14 Tage ab Ankunft des Minis bei Apple, bis dann das Geld wieder auf deinem KK Konto ist, meistens geht das sogar schneller.
 
jb-net schrieb:
Oder geht das Zug um Zug? Neues Gerät wird per Zustelldienst geliefert und der Zustelldienst nimmt auch gleich das alte mit.
Das wird nicht gehen - die brauchen ja schließlich aus buchungstechnischen Gründen 2 separate Zahlungsvorgänge, wie jeder normale Steuerzahler auch.
 
Zurück
Oben Unten