Umstiegsfragen

Theoretisch kannst du auch einfach TextEdit nutzen, das kann auch Word-Dateien lesen, allerdings werden Formeln oft relativ bescheiden angezeigt...


PDFs kannst du aus nahezu JEDEM Programm unter OSX generieren, das ist fest in der Druckfunktionalität des Systems verankert.


@Harri-bo: hier gings aber auch um NeoOffice/OpenOffice und da könnte es wieder etwas problematischer werden. Wobei ich schon einige .doc Dokumente in NeoOffice geöffnet habe und da ging es schon ganz gut.
edit: Allerdings auch wieder Probleme mit Formeln...
 
ok verstehe ...

und wie siehts mit netzwerkverbindungen aus? sind die sehr schwierig einzurichten? wlan hat auf meinem notebook eigentlich oberste priorität ;) und darf auf dem macbook natürlich auch nicht fehlen.
 
Wlan ist bei mir in Sachen Mac noch nie ein Problem gewesen. :)

Sehr einfach einzurichten, würde ich sagen.
 
supa ... :)

und noch eine letzte frage: ist iwork wirklich nur als testversion auf dem macbook - müsste ich die vollversion also separat kaufen?

ich werd mich eh für ein open source programm entscheiden, aber interessieren würds mich trotzdem ;)
 
Um auf deine andere Frage zurückzukommen:
Der Unterschied zwischen den Prozessoren ist wirklich nicht zu bemerken. Wenn du allerdings DVDs brennst oder die größere Festplatte brauchst, dann nimm besser das größere Modell! Diese beiden Dinge machen für mich den eigentlichen Unterschied aus.
 
iWork liegt nur als Testversion vor, die Vollversion muss separat gekauft werden. :)
 
iWork liegt nur als Testversion vor, die Vollversion muss separat gekauft werden. :)
Für Studenten kostet diese jedoch nur um die 49,– Euro. Zum Texte schreiben würde ich es mir jedoch nicht kaufen, aber wegen Keynote. ;)

Für Studenten gibt's MS Word auch stark verbilligt, sogar inkl. 3 Lizenzen. vielleicht einfach mit drei anderen Studenten zusammentun, falls das legal ist.
 
Eigentlich nur, wenn diese im selben Haushalt wohnen... *ähem* ;)
 
perfekt ... das ist eigentlich alles, was ich noch wissen wollte.

vielen dank euch allen !! :)
 
Zurück
Oben Unten