umstieg!

louis.esco

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
bin seit einer woche stolzer besitzer eines ibooks 700/combo und der umstieg hat sich auf jeden fall gelohnt!!!!!!!!!!!!!!!hier meine erste frage: kann ich mein ibook an meine stereoanlage anschliessen und itunes uber die anlage hören?
zweite frage: hab noch diverse probleme mit dem abspielen von filmen in quick time und dvd player.kann mir jemand tipps und tricks verraten,bitte natürlich!!!
vielen dank

louis
 
Hi,

herzlich willkommen in der Welt des Apfels:D

Um dein iBook an eine Stereoanlage anzuschliessen benötigst du ein Adapterkabel (3,5mm Klinke auf 2xChinch) damit verbindest du den Kopfhörer-Ausgang deines iBooks mit einem geeigneten Eingang (Tape/CD) deiner Stereoanlage.

Zu deiner 2. Frage: kannst du deine Probleme konkretisieren, bzw. welche Tipps und Tricks benötigst du?

greetz lost
 
Verbunden

vielen dank für den tip mit dem verbindungskabel an meine anlage.hab mir gleich eins gekauft und das klappt sehr gut.ich bin zwar noch nicht so lange im reich des apfels, (ca. 1 woche) aber ich werde mein baby nicht mehr hergeben:)
bei den problem mit den filmen ist das so,das auf der cd verschiedene dateien sind die ich nicht öffnen kann.es ist auch schon mal vorgekommen das er mir nur den ton bringt und das bild bleibt leer???peace louis.esco
 
Bitte noch etwas konkreter !

Hallo und willkommen,

zu Deiner 2. Frage würde ich Dir gerne Tips geben, aber dafür könnt ich es noch ein bisschen konkreter brauchen: welches OS verwendest Du, sind das Filme von einer DVD oder ähnlichem? Generell finde ich, was auch immer der QT Player nicht abspielen kann (äh sorry: der Quick Time Player), dann versuch doch mal vlc (Video Lan Client, www.videolan.org) mit dem dürftest Du so ziemlich alles zum Laufen bringen.

Grüße, Manfred
 
aahh das klingt fast nach einer DivX-(V)CD von der "anderen" Welt (PC) ne?
Hab auch schon solche CDs bekommen konnte aber auch nichts damit anfangen, auch bei einigen VCDs hat meiner (OS9) Probleme.

Du solltest mal das Forum nach allem was mit VCDs, DivX und DVDrippen zu tun hat durchforsten. Ich bin sicher das da eine Lösung für dich dabei ist.

greetz lost
 
umstieg

cool das ihr euch so schnell meldet.verwenen tu ich das mac os x und ich glaube fast auch das es sich um irgend einen windoof scheiß handelt.hab die foren schon so ein bischen durch und schon sachen gefunden,aber danke schonmal an euch und wenn ich fragen hab,stelle ich sie einfach.bis dann

louis
 
Zurück
Oben Unten