umstieg

S

schoko

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2005
Beiträge
533
Reaktionspunkte
0
hallo, ich würde mich schon als potenziellen umsteiger bezeichnen. mac hat mich schon immer gereizt und vor allem in letzter zeit immer mehr. allerdings muss ich immernoch schlucken wenn ich die preise sehe, auch bei gebrauchtartikeln bei ebay. Wie soll ich es mir, als armer Student , leisten, zu wechseln? ich habe keine 1000€ rum liegen, kann ich es also gleich vergessen?

liebe grüße schoko
 
naja...
kommt drauf an, was du BRAUCHST, bzw. evtl noch, was du willst.
den mini gibts für unter 500 euro, das ibook ist ab knapp 900 zu haben, so du student bist.
aber wichtig wäre es wohl erstmal zu wissen, zu welchen zwecken du die gräte einsetzen möchtest!
 
den imacg5 17" auslaufmodell gibts auch für 930 €
ich würde mal nach gebrauchten und auslaufmodellen ausschau halten
 
also ich bin student, und würde ihn als desktop benutzen wollen, habe eine sehr stromhungrige windows maschine unter meinem tisch die laut ist und daher nicht immer an sein sollte. der mac sollte leise sein und allerlei büroarbeiten verrichten können. zum spielen würde ich den anderen nehmen. und ja ich bin student
 
schoko schrieb:
also ich bin student, und würde ihn als desktop benutzen wollen, habe eine sehr stromhungrige windows maschine unter meinem tisch die laut ist und daher nicht immer an sein sollte. der mac sollte leise sein und allerlei büroarbeiten verrichten können. zum spielen würde ich den anderen nehmen. und ja ich bin student

Für office-Anwendungen und ein bissi I-Net surfen ist auch ein iBook g3 mit 500Mhz ausreichend.. Kann man bei Ebay manchmal für 350 Euro bekommen.. sicherlich ist der Akku dann nicht mehr ganz frisch, aber Mobilität war ohnehin kein Kriterium, oder? (Im Pirnzip kann man auch einen netten iMac G3 für solche Zwecke nutzen)...
 
najo...
leise, klein, und wenn du tasta, monitor etc vom PC nehmen willst, am besten mit umschalter, würd ich glaub ich nen mini nehmen. vor allem, wenn er nur büro-sachen machen soll.
brauchst du spezielle programme? was studierst du? *neugierig*
 
ich studiere mechatronik, je nachdem ob es cad etc auch für den mac gäbe würde ich einen großteil meiner arbeit darauf machen. ich habe mal bei ebay geguckt, ein ibook g3 500 mhz oder ein altes powerbook würde ja locker reichen nur die gehen kaum unter 400€ weg, leider..
 
ich studiere ebenfalls MT (hier in aschaffenburg an der FH), allerdings muss ich ehrlich sagen, ich hab CAD zuhause nicht wirklich gebraucht, bisher. bei uns war CAD nur in den ersten beiden semestern interessant, später braucht mans evtl nochmal für ne studien- oder die diplomarbeit, aber das weiß man halt erst dann. interessanter sind tools wie matlab oder ähnliches.
CAD software gibt es zwar für mac, aber nicht allzu viel, soweit ich das bisher durchschaue...

grüße,
christian
 
Gestern Abend ging ein g3 500mhz 12" für 321 zzgl. 10,5 € versand über den tisch.. hab ich rein zufällig gesehen und gedacht dass die Dinger echt günstig sind.. Einfach mal ein paar tage immer wieder gucken, dann findeste dort evtl. was..
| ich drück dir auf jeden fall die daumen! |
 
Das Thema Finanzierung wurde zwar schon oft angesprochen - hier aber trotzdem nochmal ein Tip: Hier gibt es Studentenfinanzierungen bis 3000 Euronen ohne Gehaltsnachweis/Bürgen/etc.

Dies ist eine wertungsfreie Information ohne Erwartung der pros und contras einer Finanzierung ;)

Gruß,
nerwoest (der hier schon viel gelesen hat, dem es hier sehr gut gefällt, jetzt seinen ersten Beitrag geschrieben hat und seit vier Tagen mit nem riesen Stä**** auf seinen neuen iMac wartet)
 
CAD Software: VectorWorks !
 
ja das ibook hab ich selber angeschaut, danke für den link allerdings war mir der pixelfehler zu groß, hm eigentlich wollte ich keine schulden machen mit meinen jungen 20 jahren :-/
 
Ja, kann ich schon verstehen.. war auch eher als Beispiel gedacht.. es finden sich noch Schnäppchen.. man muss aber fairerweise sagen, dass man auch Pech haben kann mit Ebayware.. wie gesagt, ich drück Dir mal die Daumen..
 
Zurück
Oben Unten