Umstieg Windows - Mac

C

Csoft

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich bin schon seit einem Jahr begeisterter Apple/Mac Fan, aber ich hatte bis jetzt nie den Mut mir einen zu kaufen. Im moment bin ich aber auf der Suche nach einem "guten" Notebook und ich überlege mir jetzt einen Mac anzuschaffen, jedoch bin ich in der hinsicht etwas skeptisch.

Ist die Umstellung groß ? Bzw. Was sind die Vor- und Nachteile von einem Mac, denn ich habe bis jetzt nur einmal kurz an einem bei meinem Freund gearbeitet und kenne mich daher noch nicht wirklich aus.

Wie sieht es mit den Programm aus, läuft alles auf einem Mac und wie leistungsstark ist ein normales MacBook gegenüber einem Notebook mit Windows ?

Ich bin im moment noch Schüler, fange aber demnächst ein Studium an, lohnt sich da die Investition oder sollte ich lieber die Finger davon lassen ?

Lg Csoft
 
Schau erstmal hier.

Alle Programme die für einen Mac gemacht sind laufen auch auf einem Mac. Windows-Programme natürlich nicht.

Aber es gibt für eigentlich alle Windows-Programme (bessere ;) ) Mac-Entsprechungen.

Was willst du am Mac machen?

Und wie kommt es dass du schon begeisterter Apple-Fan bist?

P.S.: Bemüh mal die Forumssuche. Es gibt hunderte Threads mit dem gleichen Thema.
 
Hallo zusammen,
ich bin schon seit einem Jahr begeisterter Apple/Mac Fan, aber ich hatte bis jetzt nie den Mut mir einen zu kaufen. Im moment bin ich aber auf der Suche nach einem "guten" Notebook und ich überlege mir jetzt einen Mac anzuschaffen, jedoch bin ich in der hinsicht etwas skeptisch.

Ist die Umstellung groß ? Bzw. Was sind die Vor- und Nachteile von einem Mac, denn ich habe bis jetzt nur einmal kurz an einem bei meinem Freund gearbeitet und kenne mich daher noch nicht wirklich aus.

Wie sieht es mit den Programm aus, läuft alles auf einem Mac und wie leistungsstark ist ein normales MacBook gegenüber einem Notebook mit Windows ?