Umstieg Windoof --> Mac

Vielleicht noch etwas zum Starten von Programmen.

Gerade bei iTunes und iPhoto hängt der Startvorgang von der Größe der Datenbank ab. Bei Programmen wie Photoshop o.ä. nicht, da wird dann das Öffnen von Dateien zum Zeitfaktor.

Gruß, ruedi222
 
Hi,

ich kann die Beiträge der anderen Forumsmitglieder nur unterstützen.

Habe mir vor ca. drei Wochen einen G3 b/w mit 350 Mhz, 512 RAM und der orginalen Ati 16 MB karte gekauft. Nach dem ersten Aufrüsten auf 1 GB Ram und einer Ati 128 DDR-PCI Karte läuft das System wesentlich schneller (ich arbeite viel mit Photoshop). Als nächstes werde ich noch den Prozessor gegen eienen 1 GB austauschen. Dann denke ich bin ich mit meinem Mac auf einem relativ guten Stand.

Macht richtig Laune den Leistungszuwachs durch die einzelenen Komponenten zu sehen.

Viel Spaß mit deinem Mac.

Gruß
Falko
 
Hallo

Lass das Partionieren bitte sein. Es bringt nichts außer Nachteile!
Wenn du OS 9 auf einer und OXS x auf einer anderen Partition hast, kanst du wenn du OS 9 nicht mehr brauchst, nur mit Umwegen wieder zu einer Partition kommen.

Ist alles auf einer, genügt es, die Systemordner von OS 9 in den Papierkorb zu befördern und der gewonnene Platz steht OS X wieder voll zur Verfügung.

LASS ES, die Größe der Partition die du wählst ist eigentlich immer zu klein!!!

so long avalon
 
avalon schrieb:
Hallo

Lass das Partionieren bitte sein. Es bringt nichts außer Nachteile!
Wenn du OS 9 auf einer und OXS x auf einer anderen Partition hast, kanst du wenn du OS 9 nicht mehr brauchst, nur mit Umwegen wieder zu einer Partition kommen.

Ist alles auf einer, genügt es, die Systemordner von OS 9 in den Papierkorb zu befördern und der gewonnene Platz steht OS X wieder voll zur Verfügung.

LASS ES, die Größe der Partition die du wählst ist eigentlich immer zu klein!!!

so long avalon

Avalon hat recht, sorry, sorry!
Warum willst Du denn unbedingt OS 9 haben?
Alle alten Programme starten problemlos in der Classic-Umgebung und wer einmal mit Panther gearbeitet hat, will von OS 9 nix mehr wissen.

Gruß Sebastian
 
Zuerst mal an Alle: Danke für die vielen hilfreichen Tips! Bin jetzt schon bedeuted schlauer!

@csb
csb schrieb:
Hi Wanderfalke, das ist wie mit PS: RAM ist nur durch MEHR RAM zu ersetzen, mit Mhz ist verhält sich´s genauso! :)

Kauf Dir einen schnelleren CPU und Arbeitsspeicher, und Du hast die nächsten Jahre keine Sorgen.

Gruß Sebastian

Wo Du Recht hast ......... PS + Hubraum sind tatsächlich nur durch eins zu ersetzen - mehr PS + Hubraum!
Übrigens: super Antwort !!!! :D

Gruß
Wolfgang
 
Zurück
Oben Unten