Umstieg! Was mit den alten Dateien?

  1. mfc_pj

    mfc_pj Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe vor mir nächsten monat ein powerbook zu kaufen und endlich vom pc auf mac umzusteigen.

    Ich hab meine gesamte musiksammlung als mp3's auf der Festplatte und benutze sie mit einem iPod. Nur wie krieg ich all die songs und bibliotheken auf das powerbook? Habe ein Lacie usb laufwerk auf dem sich die ganze musik befindet, aber das müsst ich wohl erst umformatieren dann? Also alles weg??
     
    mfc_pj, 19.10.2004
  2. Rothlicht

    RothlichtMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    411
    Hallo.

    Du verbindest einfach dein neues Powerbook per Lankabel oder Firewirekabel mit deinem PC und ziehst die Daten aufs Powerbook die du brauchst.
    Fertisch.

    So long.

    Alex
     
    Rothlicht, 19.10.2004
  3. lundehundt

    lundehundtMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.769
    Zustimmungen:
    881
    Der Mac kann mit FAT32 formatierten Platten umgehen (lesen/schreiben) und NTFS in jedem Fall lesen. Es geht also ohne formatieren. Du kannst dir natuerlich im Zweifelfall auch ein tool besorgen, mit dem du vom iPod auf die PowerBook Platte kopieren kannst.

    Cheers,
    Lunde
     
    lundehundt, 19.10.2004
  4. TobiM

    TobiMMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.05.2004
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Ja oder es kommt das Dateisystem Deiner LaCie an...

    Bei NTFS musst Du umformatieren.
    FAT32 kannst Du auch lassen, das kann das PB auch. Sauberer ist es aber umzustellen!
     
    TobiM, 19.10.2004
  5. TobiM

    TobiMMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.05.2004
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Ups, zu langsam :D
     
    TobiM, 19.10.2004
  6. mfc_pj

    mfc_pj Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Das lacie ist in fat 32 formatiert. Dann kann ichs ja ans PB anschliessen, die daten auf die HD des PB's ziehen, lacie neu formatieren, daten wieder zurück oder? Wäre dann wohl am besten.
     
    mfc_pj, 19.10.2004
  7. wonder

    wonderMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.08.2004
    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    wonder, 20.10.2004
Die Seite wird geladen...