Umstieg! Was mit den alten Dateien?

mfc_pj

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2004
Beiträge
117
Reaktionspunkte
0
Ich habe vor mir nächsten monat ein powerbook zu kaufen und endlich vom pc auf mac umzusteigen.

Ich hab meine gesamte musiksammlung als mp3's auf der Festplatte und benutze sie mit einem iPod. Nur wie krieg ich all die songs und bibliotheken auf das powerbook? Habe ein Lacie usb laufwerk auf dem sich die ganze musik befindet, aber das müsst ich wohl erst umformatieren dann? Also alles weg??
 
Hallo.

Du verbindest einfach dein neues Powerbook per Lankabel oder Firewirekabel mit deinem PC und ziehst die Daten aufs Powerbook die du brauchst.
Fertisch.

So long.

Alex
 
Der Mac kann mit FAT32 formatierten Platten umgehen (lesen/schreiben) und NTFS in jedem Fall lesen. Es geht also ohne formatieren. Du kannst dir natuerlich im Zweifelfall auch ein tool besorgen, mit dem du vom iPod auf die PowerBook Platte kopieren kannst.

Cheers,
Lunde
 
Ja oder es kommt das Dateisystem Deiner LaCie an...

Bei NTFS musst Du umformatieren.
FAT32 kannst Du auch lassen, das kann das PB auch. Sauberer ist es aber umzustellen!
 
Das lacie ist in fat 32 formatiert. Dann kann ichs ja ans PB anschliessen, die daten auf die HD des PB's ziehen, lacie neu formatieren, daten wieder zurück oder? Wäre dann wohl am besten.
 
Zurück
Oben Unten